Erfurt: Mit Straßenbahn kollidiert! Verfolgungsfahrt nimmt jähes Ende

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Verfolgungsfahrt in Erfurt!

Am Mittwochabend ist ein Mann in Erfurt vor der Polizei geflüchtet und dabei mit einer Straßenbahn kollidiert. Den Grund für seine Flucht fand die Polizei schnell herraus.

Erfurt: Mann flüchtet vor Verkehrskontrolle – und kracht mit Straßenbahn zusammen

Eigentlich sollte es eine ganz normale Verkehrskontrolle werden, doch plötzlich beschleunigte der 33-Jährige und versuchte sich der Kontrolle der Polizei zu entziehen.

+++ Erfurt: Neu! So kannst du die Stadt mal ganz anders erkunden +++

Bei seiner Flucht bog er auf die Gleisanlage der Straßenbahn nahe des Brühler Gartens. Kurz darauf kollidierte der Autofahrer mit einer Straßenbahn und dann mit einem Mülleimer.

--------------------------

So viele Unfälle gab es in Thüringen im Jahr 2020:

  • durch Corona ging die Zahl der Unfälle drastisch zurück
  • 47.920 Unfälle gab es (-14,1 Prozent zum Vorjahr)
  • 83 Menschen sind im Straßenverkehr gestorben (2019 waren es 92)
  • 6499 Menschen wurden verletzt durch einen Unfall
  • davon 1489 schwer
  • Hauptunfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit
  • außerdem: Alkohol am Steuer, Nichtbeachtung der Vorfahrt und fehlerhaftes Abbiegen oder Überholen

--------------------------

Eine Fußgängerin wäre bei dem wilden Manöver beinahe verletzt wurden, konnte dem heranrauschenden Auto mit einem Sprung aber noch ausweichen.

+++Erfurt: Mit Küchenmesser und Gartenhacke – Party artet in Gruppenschlägerei aus+++

Erfurt: DESHALB floh der Mann vor der Polizei

Als die Polizei den Mann stellen konnte, kam schnell heraus, wieso er vor der Polizei geflohen war. Gegen den 33-Jährigen lag ein Haftbefehl vor, außerdem war er nicht in Besitz eines gültigen Führerscheins und hatte gestohlene Kennzeichen drauf.

--------------------------

Mehr News aus Erfurt:

--------------------------

In Folge dessen wurde der Mann festgenommen und wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.