Erfurt: Mann hört seltsames Geräusch aus Garten – unfassbar, wen er dann im Hundezwinger entdeckt

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Zu einem eher kuriosen Vorfall ist es am Dienstagmorgen in Erfurt gekommen.

Ein 34-jähriger Mann aus Erfurt hatte in der Nacht Geräusche in seinem Garten gehört und eine ungeladene Überraschung vorgefunden.

Erfurt: Eindringling macht es sich mit Kissen in leerem Zwinger bequem

In Erfurt, genauer gesagt in Stotterheim, soll ein 34-jähriger Mann nachts Geräusche in seinem Garten gehört haben. Als er nachsah, entdeckte er einen ungeladenen Gast. Ein Mann (39) hatte es sich in einem leeren Zwinger gemütlich gemacht und war eingeschlafen.

+++ Erfurt: „Die Mauer bleibt stehen“ – irrer Streit geht in die nächste Runde +++

--------------------------------------------------------

Grundsätzliche Polizei-Tipps gegen Wohnungseinbrüche:

  • Schwachstellen des Hauses/der Wohnung durch Sicherungstechnik sichern
  • Haus- und Wohnungstür IMMER abschließen, auch wenn man nur kurz weg ist
  • Fenster, Balkon- und Terrassentüren immer verschließen, auch wenn man nur kurz weg ist
  • Hauseingangstüren in Mehrfamilienhäusern tagsüber geschlossen halten
  • Türen von Kellern und Dachböden immer verschließen
  • auch auf verdächtige Geräusche bei Nachbarn achten, im Zweifel Polizei anrufen

--------------------------------------------------------

+++ Erfurt: Blutige Attacke am Anger! Opfer schleppt sich zu McDonald's +++

Zuvor hatte der Unbekannte allerdings die angrenzende Gartenlaube aufgebrochen und Lebensmittel geklaut. Danach soll er sich laut Angaben der Polizei gewaltsam Zugang zum Zwinger verschafft und mit ein paar Kissen schlafen gelegt haben.

--------------------------------------------------------

Mehr Erfurt-Themen:

--------------------------------------------------------

Erfurt: Zwei Strafanzeigen gegen den Eindringling

Der 39-jährige Unbekannte wurde nach Angaben der Polizei von dem Gartenbesitzer so lange festgehalten bis die Beamten eintrafen und den ungeladenen Gast festnehmen konnten.

+++ Erfurt: Krasse Szenen beim Alleelauf! Besucher können es kaum fassen, als ER über die Ziellinie läuft +++

Gegen ihn wurde nun mehrere Anzeigen erstattet. (ali)