Flughafen Erfurt: Du willst von hier in den Urlaub? Was du wissen musst

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. So ein Besuch am Flughafen Erfurt kann schon mal ganz schön stressig werden: Lange Wartezeiten und die damit verbundene Frage: „Kriege ich meinen Flieger noch?“

Um ein derartiges Nervenspektakel am Flughafen Erfurt zu vermeiden, gibt es eine Liste von simplen Dingen, die du schon im Vorfeld tun kannst.

Flughafen Erfurt: Lange Wartezeiten im Sommer

Besonders in der Sommerferienzeit erscheinen Flughäfen überfüllter denn je. Das spiegelt sich auch in so manchen Erfahrungsberichten wider. In den Medien wird oftmals von meterlangen Warteschlangen berichten, in denen man stundenlang ausharren muss, ehe es dann doch mal weitergeht. Um so ein Szenario vermeiden zu können, haben wir hier ein paar Tipps zusammengestellt.

+++ Erfurt auf der Überholspur! Hier ist die Stadt absoluter Spitzenreiter +++

Flughafen Erfurt: Anti-Stress-Checkliste für den nächsten Flug

Checkliste für einen Check-In ohne Stress:

  • Vor deinem Flug solltest du dich über die Bedingungen für Handgepäck und Reisegepäck informieren und dementsprechend packen.
  • Außerdem ist es wichtig, über die Einreisebestimmungen des Landes informiert zu sein.
  • Um Zeit und Ärger zu vermeiden, kannst du schon vorher online einen Parkplatz buchen.
  • Du solltest unbedingt genug Zeit für die Anfahrt einplanen.
  • Damit du nicht viel Zeit mit dem Herauskramen deiner Dokumente verbrauchst, wäre es ideal, wenn du direkt alle Dokumente parat hast: Personalausweis, gegebenenfalls Impfnachweis und negatives Corona-Testergebnis und natürlich die Einreisedokumente!
  • Nach dem Check-In solltest du direkt zur Sicherheitskontrolle durchgehen und dort alles ordnungsgemäß, wie auf den Schildern angegeben, in die Boxen packen.
  • Beim Boarding ist es wichtig, die Reihenfolge zu beachten, die durch die Lautsprecher angegeben wird, und direkt die Board-Karte und den Ausweis oder den Reisepass bereitzuhalten.

---------------------------

Mehr Flughafen Erfurt-Themen:

Flughafen Erfurt: Krass! Frau wartet mehr als 10 Tage auf ihren Koffer

Flughafen Erfurt: Slowakischer Militärflieger setzt auf dem Airport auf – das steckt dahinter

Flughafen Erfurt: Ab sofort kannst du DIESES beliebte Urlaubsziel anfliegen – „Stark, jetzt geht's los“

----------------------------

Um Stress vor dem Urlaub zu vermeiden, solltest du also ausreichend Zeit einplanen. Dann steht deiner Reise auch nicht mehr viel im Wege. (ali)