Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Verrückte Aktion! Stadtwerke suchen den nächsten „Hasselhoff“ – „Oberkörperfrei“

Erfurt: Verrückte Aktion! Stadtwerke suchen den nächsten „Hasselhoff“ – „Oberkörperfrei“

© dpa | dpa all american tv

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Die Stadtwerke Erfurt starten eine irre Aktion!

Die SWE suchen nämlich den nächsten „Hasselhoff“ für Erfurt – und vielleicht ist das ja deine große Chance! Dabei reicht das oberfreie Posieren aber nicht aus.

Erfurt sucht nach dem nächsten „Hasselhoff“

Braun gebrannt, gut trainiert und perfektes Laufen in Zeitlupe: So kennen wir alle David Hasselhoff aus der Kult-Rettungsschwimmer-Serie „Baywatch“. Jetzt wird sein Nachfolger in Erfurt gesucht – allerdings muss der andere Kriterien erfüllen.

Die Stadtwerke Erfurt (SWE) starteten nämlich eine neue Kampagne auf ihren sozialen Netzwerken. Bei Facebook veröffentlichten sie ein Bild von Hasselhoff in seiner berühmten Rolle des Rettungsschwimmers Mitch Buchannon. Da drüber steht groß: „Wir suchen dich“ – und zwar für die SWE Schwimmbäder in Erfurt.

—————————–

Schon gesehen?

—————————–

Erfurt: Das steckt hinter der irren Aktion

Doch warum griffen die Stadtwerke dafür auf Hasselhoff zurück? Thüringen24 hat mal nachgefragt. „Die Social Media Kampagne zur Rettungsschwimmer-Suche findet in zwei Teilen statt“, so die SWE-Sprecherin. „Zuerst kam der etwas humorvollere Hasselhoff-Post, in ein paar Tagen wird es noch mal einen Aufruf geben, der ‚seriöser‘ ist.“

Man wolle nämlich alle Zielgruppen ansprechen. Hasselhoff wurde ausgewählt, „da das Bild sofort ins Auge sticht und jeder weiß, wer das ist“.

So wirst du der nächste „Hasselhoff“ von Erfurt

Allerdings müssen die Bewerber andere Sachen beherrschen, als das oberkörperfreie Zeitlupen-Laufen. Die SWE sucht nach guten Schwimmern, die ein aktuelles Rettungsschwimmerabzeichen besitzen. Außerdem solltest du einen Erste Hilfe Kurs gemacht haben und körperlich fit sein.

—————————-

Drei beliebte Schwimmbäder in Erfurt:

  • Nordbad
  • Schwimmhalle Johannesplatz
  • Roland Matthes Schwimmhalle

—————————–

Doch warum der Aufruf generell, gibt es einen Rettungsschwimmermangel in Erfurt? Glücklicherweise nicht, wie die SWE-Sprecherin bestätigt. „Die Sicherheit der Besucher ist zu jeder Zeit gegeben.“

In Thüringen stehen aber die Schul- und Semesterferien vor der Tür. Und wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere Schüler oder Student ja Lust sich etwas als Hasselhoff-Nachfolger in Erfurt dazu zu verdienen. (mbe)

Und es gibt weitere Neuigkeiten aus Erfurt: Eine Feuerwehr erhält endlich ein neues Gerätehaus! Doch es war ein jahrelanger Kampf, bis es schlussendlich dazu kam. >>> Hier erfährst du mehr.