Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Jugendliche wollen Internetbekanntschaft treffen – unglaublich, was dann passiert

Erfurt: Jugendliche wollen Internetbekanntschaft treffen – unglaublich, was dann passiert

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Skurriler Vorfall in Erfurt! Vier Jugendliche haben eine Internetbekanntschaft treffen wollen.

Doch dieses Vorhaben endete am Sonntagmorgen mit einem Polizeieinsatz in Erfurt. Was war passiert?

Erfurt: Polizei wird wegen eines Kellereinbruchs gerufen

Am Sonntagmorgen rückte die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus aus, bei dem ein Kellereinbruch vermutet wurde. Als die Polizisten dort ankamen, staunten sie nicht schlecht. Vier Jugendliche hatten sich im Kellergeschoss ein Nachtlager errichtet. Die Gruppe war am Vorabend mehrere Stunden nach Erfurt gereist, um eine Internetbekanntschaft zu treffen. Mit dem, was dann folgte, hatten sie nicht gerechnet.

———————————-

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

———————————-

Die Bekanntschaft hatte nicht genügend Schlafplätze in ihrer Wohnung, weshalb sie die vier Jugendlichen in ihren Keller verwies – und zudem die Kellertür abschloss! Zwei der Jungs brachen daraufhin eines der Kellerabteile auf, in dem sich warme Decken befanden. Eine Hausbewohnerin entdeckte die Eingeschlossenen am nächsten Morgen.

———————————-

Weitere News aus Erfurt:

———————————-

Alle Beteiligten müssen sich nun für ihre Taten verantworten, Anzeigen wegen Freiheitsberaubung und Sachbeschädigung waren die Folge. Das berichtete die Polizei Thüringen. (lb)