Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neuer Laden holt zur „Geschmacks-Rebellion“ aus – was es damit auf sich hat

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Bald eröffnet ein neuer Laden in Erfurt!

Am 29. Juli öffnet er in der Schlösserstraße in der Altstadt seine Pforten – und ruft gleich zur „Geschmacks-Rebellion“ auf! Hier erfährst du, welcher Laden die Stadt Erfurt künftig bereichern wird.

Erfurt: DAS ist das neue Geschäft in der Schlösserstraße

Es ist soweit! Am 29. Juli öffnet der Premium-Schnapshersteller O’Donnell Moonshine um 17 Uhr seine Türen – „Zu einer Zeit, in der der Geist der amerikanischen Prohibition wieder erwacht und die Erfurter Genießer zur Geschmacks-Rebellion aufruft.“ Mitten in Erfurt in der Schlösserstraße 25 kommen Schnaps-Liebhaber nun auf ihre Kosten.

—————–

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 742 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen
  • mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt (Stand Dezember 2021)
  • hat die älteste Universität Deutschlands (gegründet im Jahr 1379)
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke, der Erfurter Dom und die Severikirche
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

—————–

Marcel Ritz, Senior Manager of Flagship Stores bei O’Donnell Moonshine, freut sich: „Obwohl wir den Store in der Schlösserstraße erst eröffnen, ist Erfurt als Standort schon so etwas wie ein Heimspiel für uns. Wir haben nämlich das große Glück, auf eine treue Fanbase in Erfurt zurückgreifen zu dürfen.“

——————————-

Weitere News aus Erfurt:

——————————-

Es ist bereits der achte O’Donnell Moonshine-Laden in Deutschland. Die anderen Stores stehen in Berlin, Leipzig, Köln, Oberhausen und Hamburg. (lb)