Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Bus-Unglück! Kind (10) vom Bus erfasst

Erfurt: Bus-Unglück! Kind (10) vom Bus erfasst

© MArcus Scheidel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Erfurt. 

Schock in Erfurt!

Als ein zehnjähriges Kind über die Straße rennen wollte, wurde es plötzlich vom Bus erfasst. Die Polizei Erfurt ermittelt.

Erfurt: Kind vom Bus erfasst – Grund ist ernst

Laut Polizei Erfurt ist das zehnjährige Kind am Donnerstagnachmittag in der Friedrich-Engels-Straße vermutlich ohne zu gucken auf die Straße gelaufen.

————————

Mehr aus Erfurt:

————————

Höhe der Haltestelle Fritz-Büchner-Straße wurde es dann beim Anfahren von einem Linienbus erfasst. Dabei zog sich das Kind schwere Verletzungen zu und wurde ins Klinikum gebracht.

Mehrere Einsatzkräfte waren nach dem Unfall am Donnerstagabend in Erfurt im Einsatz, darunter die Polizei, Rettungskräfte, die Feuerwehr und ein Sachverständiger. Die Polizei ermittelt und versucht herauszubekommen, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. (mbe, red)