Veröffentlicht inErfurt

Erfurterin (29) lebt noch bei ihren Eltern – und landet damit sogar im ZDF

Erfurterin (29) lebt noch bei ihren Eltern – und landet damit sogar im ZDF

Erfurt
© IMAGO / Eckhard Stengel

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Während sich viele Eltern vor dem Tag fürchten, an dem die Kinder das Haus verlassen, können andere Paare das Datum kaum erwarten.

In einer ZDF-Reportage wird eine Familie aus Erfurt begleitet. Ve, die fast 30 Jahre alt ist, fühlt sich Zuhause immer noch am wohlsten.

Erfurt: Junge Frau will mit fast 30 nicht von zu Hause ausziehen

Viele junge Leute können es kaum erwarten, von Zuhause auszuziehen, sich von den Eltern abzunabeln und auf eigenen Beinen zu stehen. Anders sieht das bei Ve aus.

Die junge Frau aus Erfurt lebt mit 29-Jahren noch mit ihren Eltern unter einem Dach. In der ZDF-Reportage „37 Grad“ wird das Zusammenleben der Familie begleitet. In dem Reportage-Format stehen immer wieder Geschichten mitten aus dem Leben im Fokus.

Bei diesem Thema hängt der Haussegen in Erfurt schief

Gemeinsam teilen sich die Erfurter Küche und Badezimmer. Unter dem Dach hat die 29-Jährige hingegen ihr eigenes Reich. An den Wochenenden ist sie für ihren Job bei einem Rennstall für Motor-Cross in ganz Deutschland unterwegs.

Bei einem Thema hängt der Haussegen allerdings schief. Die Unordnung ihrer Tochter macht den Eltern zu schaffen. „Manchmal denke ich, die Pubertät ist immer noch nicht vorbei“, scherzt Ves Mutter.

In Zukunft soll sich allerdings etwas an der Wohnsituation ändern. Räumlich will sich Ve zwar nicht trennen. Ihre Eltern fordern allerdings eine finanzielle Beteiligung von der 29-Jährigen. Bald soll die junge Frau etwas von ihrem Gehalt in den gemeinsamen Haushalt fließen lassen.

————————————–

Weitere News aus Erfurt:

————————————–

Erfurt: Ve will mehr Aufgaben im Haushalt übernehmen

Eine dauerhafte Lösung ist das jedoch nicht. Die Eltern betonen klipp und klar: „Irgendwann möchte man auch wieder seine Ruhe haben. Man hat jetzt genug in seine Kinder gesteckt und möchte auch gerne sein Leben als Paar genießen.“ Vor ihrem 30. Geburtstag möchte sich Ve noch mehr in die Hausgemeinschaft einbringen. (neb)