Veröffentlicht inErfurt

Anger in Erfurt: Jugendlicher (16) von Gruppe zu Boden geprügelt – kaum zu glauben, wie jung die Täter waren

Anger in Erfurt: Jugendlicher (16) von Gruppe zu Boden geprügelt – kaum zu glauben, wie jung die Täter waren

© picture alliance / Wolfram Steinberg | Wolfram Steinberg

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Erfurt. 

Diese Szenen am Anger in Erfurt sind kaum zu ertragen.

Eine Gruppe Jugendlicher hat dort am Donnerstagabend einen 16-Jährigen angegriffen und zu Boden geschlagen. Dabei ist kaum zu fassen, wie jung die Täter am Anger in Erfurt waren.

Anger in Erfurt: Streit zwischen Jugendlichen eskaliert

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei um etwa 21 Uhr. In einem Fastfood-Restaurant war der 16-Jährige zufällig auf eine siebenköpfige Gruppe gestoßen.

Dann entfachte ein Streit zwischen dem 16-Jährigen und einem Jungen aus der Gruppe. Letzterer packte seine Fäuste aus und schlug auf seinen Kontrahenten ein. Ein weiterer Junge kam dem Angreifer dabei zu Hilfe.

16-Jähriger verletzt sich bei Attacke am Anger in Erfurt

Sie beide brachten den 16-Jährigen schließlich zu Fall. Als er auf dem Boden lag, traten sie noch auf ihn ein und flüchteten erst, als die Polizei eintraf. Mit leichten Verletzungen wurde der 16-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

—————————

Mehr Themen aus Erfurt:

—————————

Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt:

  • Täter 1: 12 bis 14 Jahre alt, etwa 1.55 Meter bis 1.60 groß. Kurze braune Haare, trug ein Ronaldo T-Shirt
  • Täter 2: 14 bis 16 Jahre alt, etwa 1.70 bis 1.75 groß. Dunkle Haut und schwarze, lockige Haare. Trug ein Messie T-Shirt

+++ Erfurt: Anger als Angstraum? Frau schildert unheimliche Szenen +++

Die Polizei hofft, dass jemand die Täter auf dem Anger beobachtet hat. Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Beamten unter der Telefonnummer: 0361/7840-0. Die Vorgangsnummer (sollten dich die Polizisten das Fragen) ist die 0177737. (bp)

Mehr Themen: Mann erlebt Horror nach Gabelstapler-Unfall! Ärzte kämpfen stundenlang im OP (Hier mehr lesen).