Ebay Kleinanzeigen in Erfurt: Hammer! Was hier verkauft wird, bringt Fußball-Fans in Ekstase

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Denn Legenden sterben nie!

Zweifellos gehört Uwe Seeler zu den größten Persönlichkeiten in der Geschichte des deutschen Fußballs. Bis zu seinem traurigen Tod am 21. Juli 2022 ist er seinem Hamburger SV treu geblieben, hat als Profi von 1953 bis 1972 für die Rothosen gespielt. Doch auch außerhalb Hamburgs ist Seeler ein absoluter Kultspieler gewesen, so auch in Erfurt.

Und auf Ebay Kleinanzeigen verkauft ein Mann aus Erfurt tatsächlich etwas, das Fußball-Fans in Ekstase bringen dürfte..

Ebay Kleinanzeigen in Erfurt: Hammer, was hier verkauft wird

Denn nicht weniger als ein zeitgenössisches Foto von "Uns Uwe" sowie seiner Originalunterschrift wird bei Ebay Kleinanzeigen in Erfurt verkauft. Laut Verkäufer zeigt das Bild Uwe Seeler vor seinem allerersten Länderspiel für Deutschland.

Insgesamt bestritt Seeler 72 Länderspiele für die DFB-Auswahl (43 Tore). Das Foto ist zudem von Seeler persönlich signiert und ihm gewidmet. Auch der Rahmen kann sich sehen lassen, ist es doch in einem 3D-Rahmen eingefasst. Allerdings gibt es auch einen kleinen Haken, und der ist der Preis.

------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 742 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen
  • mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt (Stand Dezember 2021)
  • hat die älteste Universität Deutschlands (gegründet im Jahr 1379)
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke, der Erfurter Dom und die Severikirche
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

------------------

Erfurt: Verkäufer verlangt 20.000 Euro für Seeler-Foto auf Ebay Kleinanzeigen

Denn nicht weniger als 20.000 Euro verlangt der Verkäufer aus Erfurt von interessierten Kunden für das gute Stück. Damit es bei einem etwaigen Verkauf nicht beschädigt wird, müssen Käufer das Seeler-Foto persönlich in Erfurt abholen (Hier mehr lesen).

------------------

Mehr News aus Erfurt:

------------------

Na, die Hauptsache ist doch, dass das Andenken an Uwe Seeler keine Kratzer kriegt... (mg)