Veröffentlicht inErfurt

Roland Kaiser in Erfurt: SO lief der Auftritt auf dem Domplatz

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Es geht schon wieder los! Hieß es am 20. August. Roland Kaiser veranstaltete ein riesiges Open-Air-Konzert auf dem Domplatz!

Treue Fans staubten sich schon vorher die heiß begehrten Tickets ab. Das Konzert in Erfurt war für die Beteiligten ein absolutes Highlight!

DAS mussten die Fans vor dem Roland Kaiser-Konzert wissen

Was wäre ein Open-Air-Konzert ohne ein kühles Blondes und eine Thüringer Bratwurst? Für das leibliche Wohl haben die Veranstalter in Erfurt gesorgt, daher empfehlen sie, mit dem ÖPNV zum Domplatz zu reisen.

+++ Clueso-Konzert in Erfurt steht an – jetzt taucht plötzlich DAS in der Stadt auf +++

Wer kein 9-Euro-Ticket hat, muss sich aber auch keinen Fahrschein ziehen: Der ist gleichzeitig in der Eintrittskarte mit dabei. Drei Stunden vor dem Konzert bis drei Uhr morgens am Folgetag fährst du damit im Stadtgebiet (Tarifzone 10) kostenlos.


Roland Kaiser: Seine nächsten Konzerte

  • 19.08.2022 – 20 Uhr – Bad Kissingen – OPEN AIR
  • 20.08.2022 – 20 Uhr – Erfurt – OPEN AIR mit Band
  • 21.08.2022 – 20 Uhr – Münster – ANTENNE MÜNSTER BÜHNE
  • 25.08.2022 – 20 Uhr – Kamenz – OPEN AIR mit Band

Falls du dich dennoch entscheidest, mit dem Auto zum Konzert zu fahren, kannst du die P&R Plätze am Stadtrand kostenlos nutzen oder auf die Parkhäuser im Umkreis ausweichen.

Roland Kaiser stellte mit seinem Auftritt auf dem Domplatz andere Bands in den Schatten. Foto: IMAGO / Karina Hessland

Roland Kaiser in Erfurt: Handtaschen und Essen müssen im Auto warten

Der Einlass öffnet am Samstag um 18 Uhr – die Veranstalter empfehlen frühzeitig anzureisen, da es bei der Ticket-Kontrolle zu Warteschlangen kommen kann. Außerdem müssen Rucksäcke und Handtaschen, die größer als ein Din-A4-Blatt sind, zu Hause beziehungsweise im Auto gelassen werden. Das gilt auch für größere Gegenstände wie Regenschirme, professionelle Kameras oder andere Geräte für Audio- und Videoaufnahmen.

Des Weiteren gilt auf dem Konzertgelände striktes Glasflaschen- und Dosen-Verbot. Lediglich eine 0,5 Liter PET Flasche ohne Verschluss mit alkoholfreiem Inhalt darf mitgenommen werden. Auch Speisen müssen draußen bleiben.

Roland Kaiser stellte andere Bands in den Schatten

Der Auftritt des Schlagersängers war ein voller Erfolg. Auf dem Domplatz waren noch mehr Besucher, als zu den beiden Ärzte-Konzerten an den Vortagen. Das bestätigte der Marktchef Sven Kaestner gegenüber der „Thüringer Allgemeine“.


Mehr News aus Erfurt:


Als letzten Hinweis: Es gibt auf dem Gelände in Erfurt keine Garderobe. Roland Kaiser stürmt mit seiner Band ab 20 Uhr die Bühne – voraussichtliches Ende ist gegen 22.30 Uhr geplant. (mbe)

Auch die Ärzte haben auf dem Domplatz ein Konzert gespielt. Mehrere Tausend Fans hörten dabei sogar vollkommen für lau zu (wie, erfährst du hier).