Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Parkdeck stürzt plötzlich ein – DARAUS wird jetzt ein großes Geheimnis gemacht

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Neun Monate ist der tragische Unfall in Erfurt bereits her. Damals stürzte die Brücke zwischen den Parkdecks der Helios Klinik ein.

Seither beschäftigt sich das Krankenhaus in Erfurt mit den Ursachen. Die Öffentlichkeit wird jedoch nicht eingeweiht.

Erfurt: Helios-Klinik stellt eigene Ermittlungen an

Im November vergangenen Jahres sorgte der Unfall auf dem Klinikgelände für Aufsehen. Bei dem Einsturz wurde die Brücke zwischen zwei Parkdecks zerstört.

Während Ermittler prüften, ob es sich um eine Straftat handelte (Thüringen24 berichtete), erstellte die Klinik eigene Gutachten.

Erfurt
Monate nachdem das Parkhaus am Helios-Klinikum in Erfurt eingestürzt ist, wird aus einer Sache ein Geheimnis gemacht. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | WichmannTV

Eben jene stehen laut dem „MDR“ allerdings unter Verschluss. Den Grund für den Unfall wird die Öffentlichkeit somit erst einmal nicht erfahren. Unklar ist außerdem, wann das Gelände neu aufgebaut wird


Mehr News aus Erfurt:


Erfurt: Starttermin für Umbau nicht klar

Gegenüber dem „mdr“ hält sich das Helios-Klinikum bedeckt. Einen Starttermin für mögliche Sanierungsarbeiten gebe es nicht. (neb)

Mehr aus Erfurt: Am Konzert der Band „Die Ärzte“ auf dem Domplatz hörten Tausende Menschen vollkommen umsonst zu (hier mehr dazu).