Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: ZDF-Fernsehgarten auf dem Petersberg! Bodo Ramelow mit überraschender Liebeserklärung

Der ZDF-Fernsehgarten um Moderatorin Andrea Kiewel hat den Petersberg in Erfurt zur Bühne gemacht.Und mittendrin in Erfurt: Ministerpräsident Bodo Ramelow. Am ZDF-Mikro überraschte der 66-Jährige dann mit einer echten Liebeserklärung.Erfurt: Bodo Ramelow so privat wie selten Anlass für den Besuch des ZDF-Fernsehgartens war der bevorstehende Tag der Deutschen Einheit, der am Montag vor allem in […]

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt

Das ist Bodo Ramelow

Der ZDF-Fernsehgarten um Moderatorin Andrea Kiewel hat den Petersberg in Erfurt zur Bühne gemacht.

Und mittendrin in Erfurt: Ministerpräsident Bodo Ramelow. Am ZDF-Mikro überraschte der 66-Jährige dann mit einer echten Liebeserklärung.

Erfurt: Bodo Ramelow so privat wie selten

Anlass für den Besuch des ZDF-Fernsehgartens war der bevorstehende Tag der Deutschen Einheit, der am Montag vor allem in Erfurt groß gefeiert wird. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hatte aber schon am Sonntag etwas zu feiern – was er mit dem Millionenpublikum teilen wollte.

Bei einer Schalte zu Außenreporter Oli P. geht Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel nämlich nach einem kurzen Plausch der beiden recht forsch dazwischen: „Der hat eine ganz tolle Frau. Das beste ist seine heiße Frau“, ruft sie runter auf den Domplatz– und meint die Ehefrau von Ramelow, Germana Alberti vom Hofe. Die beiden sind seit 16 Jahren verheiratet.


Mehr News aus Erfurt:


„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel geht mit der ZDF-Show in den Endspurt für 2022. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Was für eine Steilvorlage für den Linken-Politiker! Ramelow sagt, dass das Kiwi-Kompliment stimme. Aber leider sei seine Frau nicht da. Dann schnappt der 66-Jährige sich das Mikro und sagt: „Heute vor 18 Jahren habe ich diese Frau das erste Mal in meinem Leben geküsst, und ich liebe sie und es ist ganz toll, dass sie immer noch darauf achtet, dass ich nicht schlecht aussehe.“ (HIER siehst du die Szene, ab 1 Std. 32)

Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen, und seine Ehefrau Germana Alberti vom Hofe kommen zur Wahlparty der Linken.
Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen, und seine Ehefrau Germana Alberti vom Hofe sind seit 2006 verheiratet. Gefunkt hat es offenbar zwei Jahre vorher. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt

Das gibt natürlich einen Applaus – und die überraschende Szene im ZDF-Fernsehgarten aus Erfurt lässt Moderatorin Andrea Kiewel dahinschmelzen. Am Ende der Show sagt sie: „Ich muss ehrlich sagen, die Liebeserklärung eines Politikers an seine Lebensgefährtin, seiner Frau – wie auch immer – ist mir Tausend mal lieber als jeder Kloß der Welt.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit dem Kloß meint sie die Thüringer Klöße, die Oli P. eigentlich mitbringen sollte – aber vergessen hat. HIER geht’s zum Fernsehgarten-Live-Ticker unseres Schwester-Portals DERWESTEN.