Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Wie konnte das passieren? Schwerlast Lkw sorgt für Domino-Crash

Wie konnte das passieren? Ein Schwerlast-Lkw hat in Erfurt für einen Domino-Crash gesorgt. Jetzt ermittelt die Polizei zur Ursache.

Erfurt
© Marcus Scheidel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Ein Schwerlast-Lkw hat am Montagmorgen in Erfurt für einen Unfall mit ordentlich Blechschaden gesorgt. Gleich fünf Autos wurden dabei ineinandergeschoben. Auch zwei Schilder wurden beschädigt.

Verletzt wurde bei dem Unfall in Erfurt zum Glück niemand. Der Sachschaden ist allerdings enorm. Die Polizei hat eine Vermutung, was zu dem Crash geführt haben könnte, die Ermittlungen laufen aber noch.

Erfurt: Domino-Crash in der Talstraße

Alles trug sich um etwa 8.25 Uhr zu, bestätigt ein Polizeisprecher auf Thüringen24-Anfrage. Demnach fuhr der Schwerlast-Transporter auf der Straße auf beiden Spuren. Das wäre bei der Breite des Fahrzeuges auch gar nicht anders gegangen. In einer Kurve blieb er dann an einem der Autos hängen und schob es auf die restlichen vier.

Anschließend rief der Fahrer des Lkw (28) selbst die Polizei. Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt mit dem Unfall etwas zu tun gehabt haben könnte. Wahrscheinlich ist aber auch, dass die enge Verkehrssituation eine Rolle spielte. Worum es sich bei dem Defekt genau gehandelt hat, konnte der Polizeisprecher am frühen Montagnachmittag noch nicht sagen.


Mehr aus Erfurt: Erfurt: 49 Jahre lang liebten Menschen diesen Laden – jetzt macht er dicht


Bei dem Unfall entstand ein nicht unermesslicher Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ob der Lkw in der engen Straße überhaupt fahren durfte, ist derweil noch unklar. Solange der Fahrer aber eine Genehmigung für seinen Schwerlast-Transporter dabei gehabt hatte, wäre es erlaubt gewesen, so der Polizeisprecher weiter.

Erfurt
Ein Schwerlast Lkw hat in Erfurt gleich fünf Autos aufeinander geschoben. Foto: Marcus Scheidel