Veröffentlicht inErfurt

Netto Erfurt: Kassiererin bekommt Schock ihres Lebens – weil ER vor ihr steht

Blaulicht vor einer Netto Filiale in Erfurt! Eine Kassierein bekam vermutlich den Schock ihres Lebens, als plötzlich ER vor ihr stand.

Netto Erfurt
© NEWS5 / DESK

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Große Aufregung in einer Filiale von Netto in Erfurt! Dort hat eine Kassiererin am Dienstag vermutlich den Schock ihres Lebens erlebt. Ein bisher unbekannter Täter betrat die Filiale und bedrohte sie plötzlich mit einem Gegenstand, der einer Pistole zum Verwechseln ähnlich sah.

Was dann in der Netto-Filiale in Erfurt passierte, überraschte wohl auch den bisher unbekannten Täter. Mit einer beherzten Aktion schlug sie den Mann in die Flucht. Jetzt ermittelt die Polizei.

Erfurt: Versuchter Netto-Überfall

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am um etwa 19.45 Uhr im Ernst-Neufert-Weg. Zunächst war dabei von einem bewaffneten Überfall die Rede. Ob es sich bei dem Gegenstand, mit dem der Täter die Kassiererin bedrohte, tatsächlich um eine Pistole handelte, ist aber noch unklar. Der unbekannte Mann verlangte von der Netto-Mitarbeiterin Bargeld.

Das wollte diese aber nicht rausrücken und rief stattdessen nach ihrer Chefin. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht und machte sich in Richtung Innenstadt davon.

Netto Erfurt
Große Aufregung in einer Netto-Filiale in Erfurt. Foto: NEWS5 / DESK

Die Polizei ermittelt und hat mittlerweile eine Täterbeschreibung veröffentlicht:

  • heller Hauttyp
  • etwa 20 Jahre alt
  • zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß
  • schlank
  • dunkle Winterjacke mit Kapuze, dunkle Jogginghose mit weißen Streifen, blaue OP-Maske

Auch spannend: Erfurt: Schockfund! Mann entdeckt tote Welpen im Briefkasten


Die Polizei Erfurt sucht Zeugen, die weitere Infos zum Täter geben können. Solltest du weiterhelfen können, kannst du dich an die Polizeiinspektion in Erfurt-Süd wenden. Telefonnummer: 0361/74430.