Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mega-Event auf dem Domplatz – Superstar kommt in die Stadt

Großartige Neuigkeiten für Erfurt! Im nächsten Sommer kommt ein echter Superstar in die Stadt und spielt ein Konzert auf dem Domplatz.

Andreas Gabalier Erfurt
© IMAGO / Future Image

Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt

Tolle Nachricht für Erfurt! Im Sommer 2023 darf die Stadt einen echten Superstar auf dem Domplatz begrüßen: Der Volks-Rock’n‘-Roller Andreas Gabalier kommt mit seiner „Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu“-Tour nach Erfurt.

Auf der ursprünglichen Tour-Liste von Andreas Gabalier tauchte Erfurt nicht auf, doch der Schlager-Star hat jetzt nochmal nachgelegt. Das Interesse an seinen Konzerten war so groß, dass er gleich 13 weitere Termine bekannt gegeben hat.

Erfurt: Andreas Gabalier rockt den Domplatz

Eigentlich hätten Gabalier-Fans aus Erfurt am 27. Mai 2023 den Weg ins benachbarte Leipzig antreten müssen, doch jetzt steht fest: Der Volks-Rock’n‘-Roller kommt nach Erfurt. Am 25. August 2023 spielt er dort ein Konzert auf dem Domplatz.

„Meine Fans sind einfach der Wahnsinn“, freut sich Andreas Gabalier. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass es – trotz der schweren Zeiten – eine derartige Ticket-Nachfrage für meine Konzerte gibt. Das macht demütig und euphorisch zugleich.“


Andreas Gabalier – das sind seine drei größten Hits

  • Hulapalu
  • I sing a Liad für di
  • Amoi seg’ ma uns wieder

Bei Instagram verkündete Gabalier voller Vorfreude: „2023 wird ein Live–Jahr der Superlative. Es gibt zusätzliche Open Air Shows in den schönsten Freilicht-Locations im deutschsprachigen Raum und weitere, spektakuläre Arena-Highlights.“

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier spielt 2023 auf dem Erfurter Domplatz. Foto: IMAGO / Daniel Scharinger

Tickets für Gabalier-Show bald verfügbar

Die Tickets für die neuen Shows und unter anderem dem Konzert in Erfurt gehen am Dienstag (18. Oktober) um 12 Uhr in den Verkauf.


Das könnte dich auch interessieren: Erfurter Oktoberfest startet wieder! Doch eine Sache ist anders als sonst


Im August 2023 wird der Erfurter Domplatz dann mit Lederhosen und Dirndl gefüllt. Es wird gelacht, geschunkelt und gefeiert – gemeinsam mit Andreas Gabalier.