Veröffentlicht inErfurt

„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Szene sorgt für Diskussionen – „Wenn die wieder etwas anfangen“

Diskussionen bei den Fans von „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“. Bei einer Szene spalten sich jetzt die Lager.

Eine Szene bei "In aller Freundschaft – die jungen Ärzte" sorgt bei Fans für Diskussionen.
Eine Szene bei "In aller Freundschaft – die jungen Ärzte" sorgt bei Fans für Diskussionen. Foto: ARD/Tom Schulze" (S2). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion

Es sind nicht nur die medizinischen Fälle, die die Fans von „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ (MDR) regelmäßig vor die Fernsehbildschirme locken. Vor allem die zwischenmenschlichen Momente sind es, die Fan-Herzen höherschlagen lassen.

Wer verliebt sich? Bei wem gibt es ein Liebescomeback? Bei wem bahnt sich eine Krise an? Die Macher von „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ haben die Fans schon oft auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Und jetzt sorgt vor allem eine Sache für Diskussionen.

„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“: Inniger Moment!

Geht da etwa wieder was bei Julia (Mirka Pigulla) und Ben (Philipp Danne)? Diese Frage hat sich so manch einer gestellt, der den Ausschnitt bei Facebook oder in der neuen Folge gesehen hat. Gar nicht so weit hergeholt, denn eingefleischte Fans erinnern sich sicherlich noch daran, dass die beiden zumindest mal ein kurzes Techtelmechtel hatten. Das ist allerdings schon lange her – und seitdem ist viel passiert.

Während Ben glücklich mit Leyla ist und die beiden ein gemeinsames Kind haben, bändelt Julia derzeit mit Florian Osterwald (Lion Wasczyk) an. Doch von Liebe sind die beiden noch weit entfernt. Das lässt Julia auch durchblicken, als es zu besagter Szene kommt. Gemeinsam sitzen sie auf dem Sofa in der Wohnung von Ben und Leyla. Und Julia ahnt genau, dass Ben Leyla ganz schön vermisst.


Das könnte dich auch interessieren: MDR: Renten-Hammer! So viel kassiert die Chefin vom Sofa aus


Liebescomeback bei Julia und Ben?

„Allein sein ist okay, aber einsam sein nicht“, sagt Julia zu ihm. „Na bin ich ja nicht“, gibt Ben zurück, hakt dann aber bei Julia nach. Und die wiederum kann nur darauf antworten: „Also alleine bin ich nicht“. „Aber einsam?“, will Ben von ihr wissen. „Irgendwas läuft nicht rund“, gibt Julia offen zu. Doch damit ist das Thema dann auch beendet. Ein Filmabend soll Ablenkung bringen.

Ein ganz schön inniger, emotionaler Moment zwischen den beiden, oder? Das zumindest findet manch ein Fan und sorgt sich sogleich, dass die beiden aus ihrer Einsamkeit beziehungsweise ihrem Alleinsein heraus wieder etwas miteinander anfangen können. „Wenn die wieder etwas anfangen miteinander, dann verstehe ich es nicht mehr. Ben hat eine super Frau und sie muss sich nicht einmischen“, meint jemand in den Kommentaren.

„Ich hatte doch letzte Woche schon gesagt, dass sich da etwas anbahnt oder etwa nicht?“, erinnert ein anderer Fan sich zurück. Doch vielleicht ist das zwischen den beiden auch einfach nur eine langjährige, intensive Freundschaft. Schließlich sind sie von Anfang an mit dabei und „Mann und Frau können gute Freunde sein, ohne ins Bett zu steigen“, betont ein Fan.


Mehr MDR-News: MDR-Chefs geht’s an den Kragen – für die Top-Verdiener brechen jetzt harte Zeiten an


Wie genau es weitergeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nur Spekulation. Das wissen nur die Macher und die Darsteller selbst. Es heißt also weiter: Einschalten und Mitfiebern. Immer donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten.