Veröffentlicht inErfurt

Zoo Erfurt: Neue Nashörner kommen! Doch bis Besucher sie sehen können, dauert es noch

Tierische Neuzugänge im Zoo Erfurt! Zwei Nashörner aus London sollen schon bald dort leben. Doch bis du sie sehen kannst, dauert es noch.

Der Zoo Erfurt bekommt neue Nashörner. (Archivbild)
© IMAGO / Karina Hessland

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Spannende Fakten siehst du im Video.

Für den Zoo Erfurt war es wahrlich das Jahr der schlechten Nachrichten. Gleich mehrere tierische Todesfälle haben für Schlagzeilen gesorgt. Und jetzt gibt es auch noch eine Gnadenfrist seitens der Politik.

Sollte der Zoo Erfurt in den kommenden zwei Jahren durch verschiedene Maßnahmen nicht attraktiver werden, droht das Aus. Da kommen neue, tierische Bewohner doch gerade recht, oder? Es sollen nämlich neue Nashörner einziehen – die Besucher allerdings nicht sofort zu Gesicht bekommen.

Zoo Erfurt: Dann ziehen die Nashörner ein

Als Anfang Februar der kleine Nashornbulle Tayo starb, war die Trauer groß. Und noch größer wurde sie, als die trächtige Mutter Marcita nur zwei Tage später ebenfalls verstarb.

Wenige Monate später soll wieder Leben in die Gehege kommen. Schon Ende Oktober sollen zwei neue Nashörner im Zoo Erfurt einziehen, berichtet der MDR. Die Rede ist von zwei Weibchen. Beide kommen aus Londoner Zoos.


Mehr aus dem Zoo Erfurt: Kritische Stimmen werden laut! Zwei Geparde sind tot


Besuchen kannst du die neuen Nashörner allerdings noch nicht direkt Ende Oktober. Die Tiere müssten sich erst einmal kennenlernen und sich auf der neuen Anlage einleben schreibt der MDR. Ab wann genau du sie dann besuchen kannst, steht noch nicht fest.

Was dich auch interessieren könnte: Was genau passieren muss, damit der Zoo Erfurt die Gnadenfrist übersteht, liest du hier >>> (abr)