Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neuer Laden am Anger! HIER ist endlich wieder Leben eingekehrt

Ein prominenter Leerstand am Anger in Erfurt hat endlich ein Ende. Am ehemaligen Burger King ist endlich wieder Leben eingekehrt.

Am Anger in Erfurt ist ein neuer Laden eingezogen! (Archivbild)
© IMAGO / Karina Hessland

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Wenn du öfter mal am Anger in Erfurt unterwegs bist, ist es dir bestimmt schon aufgefallen: Am ehemaligen Burger King hat sich endlich was getan!

Damit hat ein mehr als ein Jahr andauernder Leerstand am Anger endlich ein Ende!

Leerstand am Anger in Erfurt endlich vorbei

Vor allem Fast-Food Fans aus Erfurt waren über die Nachricht alles andere als froh: Anfang 2021 machte Burger King seine prominenteste Filiale in der Erfurter Innenstadt dicht. Damit blieb in der Landeshauptstadt nur noch der Burger King in der Weimarischen Straße übrig (wir berichteten).

Daraufhin sah es an der Ecke mehr als ein Jahr lang ziemlich traurig aus – auch wenn relativ schnell klar wurde, dass die Einrichtungskette „Butlers“ den Laden übernehmen wird. Dann wurde aber die geplante Eröffnung wieder und wieder nach hinten verschoben.

Anger in Erfurt
Am Anger in Erfurt ist jetzt eine Filiale von „Butlers“ eingezogen. Foto: Redaktion

Neue „Butlers“-Filiale in Erfurt

Bis jetzt: Seit Mittwoch (19. Oktober) ist endlich wieder leben in den Anger 61 gekehrt. Damit hat am dort die bisher einzige „Butlers“-Filiale in Erfurt eröffnet. Die Kette spezialisiert sich vor allem auf den Verkauf von Deko-Artikeln, Wohnaccessoires und Möbeln. In der neuen Filiale werden zehn Mitarbeiter beschäftigt, teilt das Unternehmen auf Thüringen24-Anfrage mit.


Mehr News:


Kleiner Wermutstropfen: Ein besonderes Angebot zur Eröffnung gibt es am Anger 61 nicht.