Veröffentlicht inErfurt

Andrea Berg in Erfurt: Fan-Frust vorprogrammiert! Dieser Fehler kann für dich teuer werden

Andrea Berg kommt endlich nach Erfurt! Doch eine Sache dürfte den Auftritt der Schlager-Ikone überschatten. Was du beachten solltest, liest du hier.

Andrea Berg steht auf der Bühne und singt
© IMAGO / Jan Huebner

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Fans von Andrea Berg dürften es kaum mehr abwarten können: Die Schlager-Ikone kommt endlich nach Erfurt! Das Konzert im Rahmen der Mosaik-Live Arena Tour wird am Donnerstag (3. November) in der Messehalle nachgeholt.

Dabei dürfte eine Sache die Vorfreude überschatten und bei Erfurter Schlager-Fans für ordentlich Frust sorgen. Ein Fehler könnte nämlich ziemlich teuer für dich werden. Was Besucher beachten sollten, liest du hier.

Andrea Berg in Erfurt: Eintrittskarte ist keine Fahrkarte

Eigentlich sollte sie im Januar schon die Messe in Erfurt zum Beben bringen: Andrea Berg. Doch das Konzert wurde verschoben, Fans mussten sich in Geduld üben und noch bis November warten. Um 20 Uhr geht es jetzt am Donnerstagabend aber los und die 56-Jährige spielt den Show-Auftakt ihrer Mosaik-Tour in der Domstadt.

Eine Sache solltest du allerdings beachten: Das Konzert-Ticket ist keine Fahrkarte für Bus und Bahn, wie die EVAG mitteilt. Das bedeutet: Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Messe fahren möchtest, musst du dir vorher noch eine Fahrkarte kaufen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Erfurt: Andrea Berg-Fans in Sorge

Der Post der EVAG sorgt bei einigen Fans schon für Ärger: Einige sehen das Chaos schon vorprogrammiert, für andere liegt hier die Verantwortung bei dem Veranstalter. Ein Mann äußert seine Bedenken und findet es schade, dass nicht mehr Straßenbahnen eingesetzt werden würden.


Mehr Themen:


Die Verkehrsbetriebe antworteten darauf und schreiben: „Es ist halt kein Kombiticket.“ Außerdem empfehlen sie das Nutzen der Fairtiq-App für den Fahrkarten-Kauf. Solltest du trotzdem mit der Bahn fahren wollen, dann kannst du die Linie 2 bis zur Endstation nehmen und anschließend auf Linie 80 umsteigen. An der Station „Messe“ musst du dann aussteigen.