Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mann wacht auf – und erlebt dann einen echten Albtraum

Ein 72-jähriger Mann hat in Erfurt einen wahren Albtraum erlebt – und das direkt nach dem Aufwachen. Die ganze Geschichte, hier.

Erfurt alter Mann schläft
© IMAGO / photothek

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein Senior aus Erfurt hat einen wahren Albtraum erlebt – und das direkt nach dem Aufwachen.

Denn der 72-Jährige hatte sich eigentlich am Dienstag (2. November) für einen Mittagsschlaf ins Bett gelegt. Doch der Erfurter ist überraschend aus seinem Schläfchen gerissen worden – und konnte seinen Augen kaum trauen.

Erfurt: Einbrecher steht im Schlafzimmer

Der 72-jährige Mann hatte sich am Dienstag nach dem Mittagessen ins Bett gelegt, wie die Polizei mitteilt. Doch so richtig entspannen konnte sich der Senior nicht: Plötzlich stand ein Einbrecher mitten im Schlafzimmer, der den Mann aus den Träumen riss.

Als der unbekannte Einbrecher den 72-Jährigen sah, lief er sofort weg. Vorher hatte er eine Tür aufgehebelt und war so in die Wohnung in der Melchendorfer Straße eingedrungen.


Mehr Themen:


Obwohl der Einbrecher auf frischer Tat ertappte wurde, ging er nicht mit leeren Händen: Mehrere Tausend Euro Bargeld soll er mitgenommen haben. Die Kripo Erfurt ist an dem Fall dran und ermittelt jetzt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.