Veröffentlicht inErfurt

Andrea Berg in Erfurt: Anhänger trotz Mega-Konzert enttäuscht – „Wir werden leider immer vergessen“

Andrea Berg spielte am Donnerstagabend in der Messehalle Erfurt ein Konzert. Bei einem Fan herrschte danach Enttäuschung.

Andrea Berg
© IMAGO / APress

Der Schlager in Deutschland boomt

Das sind die größten Stars der Szene

Sie ist die einzig wahre Schlagerqueen: Andrea Berg. Mit Songs wie „Du hast mich tausendmal belogen“, „Ja, ich will“ oder „Ich werde lächeln, wenn du gehst“ ebnete die 56-jährige Krefelderin den Weg für viele ihrer jungen Kolleginnen und Kollegen. Dass es Andrea Berg aber immer noch drauf hat wie keine andere bewies sie am Donnerstagabend in Erfurt.

Im Rahmen ihrer „Mosaik“-Tour machte Andrea Berg auch in der Messehalle halt und schaffte es wie immer spielend, ihre rund 6.000 Fans zu verzaubern. Das zumindest kann man aus den Kommentaren lesen, die begeisterte Fans bei Facebook hinterließen.

Andrea Berg begeistert ihre Fans in Erfurt

„Danke für den wunderschönen Abend, liebe Andrea. Es war mega-geil“, schreibt ein sichtlich euphorisierter Fans zu den Fotos, die die Schlagersängerin kurz nach dem Konzert auf ihrem Account gepostet hatte. Und eine Anhängerin ergänzt: „Danke für dieses Mega-Konzert. Das Warten hat sich sowas von gelohnt.“

Doch bei aller Freude muss man auch an die Andrea-Berg-Fans denken, die nicht das Glück hatten, Karten eines ihrer Konzerte zu ergattern. So meldet sich auch ein Anhänger aus dem hohen Norden bei Facebook zu Wort.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Vielleicht kommst du ja auch mal in den Norden!! Auch hier in Aurich oder Emden gibt es viele Fans!!! Wir werden leider immer vergessen“, schreibt der Mann sichtlich enttäuscht. Aber wie es in der Andrea-Berg-Community so ist, bekommt er rasch Unterstützung von Gleichgesinnten.


Mehr Nachrichten:


„Hannover ist auch nicht so weit weg“, rät ein Facebook-Follower des Schlagerstars. Nun gut, da liegen schon noch knapp 230 Kilometer dazwischen. An einem Donnerstagabend sicherlich auch kein Pappenstiel. Näher wäre da schon das Konzert in Bremen am 15. November. Das sind von Aurich immerhin „nur“ 120 Kilometer. Für Andrea Berg fährt man die doch gerne. Und Tickets gibt es auch noch für den Termin.