Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mysteriöses Loch in der Stadt! Auf einmal sackt der Boden ab

Huch, was ist denn da in Erfurt passiert? Auf einmal klafft ein Loch im Gehweg. Das hat jetzt Folgen – auch für dich.

Auf einem Gehweg in Erfurt klafft plötzlich ein Loch.
© Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Huch, was ist denn da los?

In der Großen Engengasse in Erfurt klafft neuerdings ein Loch. Aus dem Nichts ist es im Gehweg aufgetaucht. Welche Konsequenzen das jetzt auch für dich hat, liest du hier.

Erfurt: Diese Einschränkungen gibt es für dich

Du willst in der Erfurter Innenstadt durch die Große Engengasse? Dann könnte das zwischen dem 10. und 18. November schwierig werden. Denn die Straße wird voll gesperrt, teilte die Stadt mit.

Grund dafür ist das Loch, das sich plötzlich im Gehweg gebildet hat. Was es damit auf sich hat? Unklar. Die Stadt sucht derzeit nach der Ursache. Schon jetzt darfst du den Gehweg in dem betroffenen Bereich weder betreten noch befahren.

Auf einem Gehweg in Erfurt klafft plötzlich ein Loch.
Auf einem Gehweg in Erfurt klafft plötzlich ein Loch. Foto: Thüringen24

Mehr News:


Weil die Baufahrzeuge neben der betroffenen Stelle auf der Straße in Erfurt abgestellt werden müssen, gibt es für dich bis voraussichtlich zum 18. November kein Durchkommen mehr.