Veröffentlicht inErfurt

ZDF-Fernsehgarten: Kiwi war in Erfurt – und fassungslos bei diesem Anblick

2022 hat der ZDF-Fernsehgarten drei Folgen aus Erfurt gesendet! Welchen Eindruck die Thüringer Hauptstadt hinterlassen hat, liest du hier.

© IMAGO / Karina Hessland

ZDF Fernsehgarten: Bunter Unterhaltungs-Klassiker am Sonntag

Der „ZDF Fernsehgarten“ gehört zu DEN Klassikern der Unterhaltungsshows im Fernsehen.Hier sind einige Fakten zum beliebten Sonntagsformat.

2022 neigt sich langsam dem Ende zu – Zeit, um auf die schönsten Erlebnisse des Jahres zurückzublicken!

Ein Highlight war eindeutig der ZDF-Fernsehgarten, der gleich drei Ausgaben aus Erfurt sendete. Doch ein Anblick hatte bei Moderatorin Kiwi für Aufregung gesorgt.

Was für einen Eindruck die Landeshauptstadt bei dem ZDF-Fernsehgarten-Star hinterlassen hat, erfährst du hier.

Erfurt überrascht ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin

Die ersten drei Sonntage im Oktober 2022 hatte der ZDF seinen „Fernsehgarten“ aus der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt gesendet. Und scheinbar könnte sich Andrea Kiewel vorstellen, 2023 öfter mit ihren Gästen in der 200.000-Einwohner-Stadt einzukehren. Bei ihrem letzten Besuch am 16. Oktober hatten die Moderatorin und Star-Choreograph Detlef D! Soost ordentlich über die Stadt geschwärmt.

Vor dem Fernsehgarten-Auftritt sind die beiden Berliner durch die Erfurter Altstadt geschlendert. „Wirklich eine schöne Stadt“, sagte Soost. „Wunderschön. Wunderschön.“ Auch „Kiwi“ sah das ähnlich: „Top saniert. 1.200 Jahre alt. Und was so toll ist, finde ich, diese viele kleinen – wie sagt man – Einzelhandelsgeschäfte.“ Denn die scheint es in der Hauptstadt kaum noch zu geben.


Mehr Themen:


„Dass es so was noch gibt, das finde ich mega“, jubelte der Star-Tänzer – und auch die Moderatorin war „im Erfurt-Himmel“. Der Grund: Die „Metzger, die echten Quarkröllchen, die echten Würstchen“ hatten es ihr echt angetan. Wer weiß also, ob Andrea Kiewel nicht im nächsten Jahr ihre „Fernsehgarten“-Zelte auf dem Mainzer Lerchenberg abbricht und auf dem Erfurter Petersberg aufschlägt. Die Puffbohnen würde das sicherlich nicht stören.