Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mysteriöse Balkon-Brände – Polizei hat schreckliche Vermutung

Im Erfurter Norden haben am Dienstagabend (15. November) mehrere Balkone desselben Hauses gebrannt. Die Polizei hat eine schlimme Vermutung…

© Marcus Scheidel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Großer Schock im Norden von Erfurt!

Gleich mehrere Balkone eines Mehrfamilienhauses standen am gleichen Abend in Flammen. Jetzt äußerte die Polizei Erfurt eine schlimme Vermutung.

Erfurt: Verletzter bei Balkon-Bränden

Die Polizei sagt, dass die Einsatzkräfte am Dienstagabend gleich zweimal wegen Balkonbränden in den Erfurter Norden ausrücken mussten. Gegen 19 Uhr ging der erste Alarm ein: Auf dem Balkon einer Erdgeschosswohnung im Jakob-Kaiser-Ring hatte sich ein Feuer entwickelt. Schnell griffen die Flammen auf eine angrenzende Wohnung über und hinterließen auch dort einen Schaden.

Glücklicherweise waren die Bewohner nicht in ihren Wohnungen, sodass niemand verletzt wurde. Nur zwei Stunden später kam es zu einem weiteren Balkon-Brand im selben Haus. Da die Feuerwehrleute noch vor Ort waren, konnten die Flammen schnell gelöscht werden.


Schon gesehen?


Der 37-jährige Mieter wurde jedoch leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei vermutet hinter den Balkon-Bränden eine schwere Brandstiftung und hat die Ermittlungen dahingehend schon aufgenommen. Wenn du etwas beobachtet hast oder andere Hinweise geben kannst, melde dich bitte bei der Kripo Erfurt unter der Telefonnummer: 0361/5743-24602.