Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neun Autos krachen auf nasser Straße ineinander – fünf Menschen zum Teil schwer verletzt

Auf einer Landstraße bei Erfurt hat es eine schlimme Massenkarambolage gegeben! Dabei haben sich fünf Menschen verletzt. Alle Infos hier!

© IMAGO / Fotostand

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Massenkarambolage bei Erfurt!

Die Einsatzkräfte mussten zu einem Großeinsatz auf der Landstraße zwischen dem Abzweig Niedernissa und dem Urbicher Kreuz ausrücken. Der Grund: Neun Autos sind bei Erfurt ineinander gekracht.

Erfurt: Fünf Verletzte bei Massenkarambolage

Laut Polizei war ein Auffahrunfall auf der Landstraße am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr Schuld an der Massenkarambolage. Denn es blieb nicht nur bei zwei Autos – insgesamt neun Fahrzeuge waren auf der nassen Straße ineinander gerauscht.

Bei dem Unfall wurden zwei Autofahrer schwer und drei leicht verletzt. Mehrere Rettungswagen mussten ausrücken, um die Verletzten zu behandeln und in umliegende Krankenhäuser zu bringen.


Mehr News:


Die Polizei sagt, dass der entstandene Sachschaden auf circa 60.000 Euro geschätzt wird. Sieben Autos waren dermaßen beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Durch den heftigen Unfall war die Landstraße bei Erfurt für mehrere Stunden voll gesperrt – es hatten sich lange Staus gebildet.