Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Dieser Laden ist ab sofort dicht – doch eine Hoffnung bleibt

Der nächste Laden verschwindet aus der Erfurter Innenstadt! Auf welches Geschäft du ab sofort verzichten musst, liest du hier.

Erfurt Geschlossen-Schild
© IMAGO / CHROMORANGE

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Die schlechten Nachrichten rund ums Ladensterben in Erfurt reißen einfach nicht ab: Das nächste Geschäft verschwindet jetzt aus der Innenstadt.

Ob Kunden auf den Laden in Erfurt für immer verzichten müssen, ist dabei noch nicht ganz klar. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt.

Erfurt: Dieser Laden macht ab sofort dicht

Mehrere Jahre konnten Kunden in der Marktstraße zwischen Domplatz und Anger bei Josef Seibel Schuhe shoppen – doch ab sofort ist damit Schluss. Der Laden hat am Samstag (19. November) das letzte Mal seine Türen geöffnet, wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet.

Mit einer großen Rabatt-Aktion verabschiedete sich das Geschäft am Samstag aus dem Stadtbild. Um 17.30 Uhr schlossen Mitarbeiter zum vorerst letzten Mal die Ladentüren ab. Vorerst, weil eine Sache noch offen bleibt.

Schuhgeschäft könnte in Erfurt bleiben

Offen ist, ob der Schuhladen für immer aus Erfurt verschwindet oder doch noch an einem anderen Standort wieder öffnet. Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, werde möglicherweise nach einem größeren Laden gesucht.


Mehr Themen:


Wie viele Leerstände es aktuell in der Erfurter Innenstadt gibt, woran die Vermietungen oft scheitern und welches große Projekt das City-Management beschäftigt, liest du bei der „Thüringer Allgemeinen“.