Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Einfach nur geschmacklos! Irrsinniger „Scherz“ ruft die Polizei auf den Plan

Ein unfassbar geschmackloser Scherz hat in Erfurt einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Wer denkt sich so etwas aus?

Erfurt
© Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wer denkt sich so etwas bitte aus? Ein unfassbar geschmackloser Scherz sorgte in Erfurt für jede Menge Aufregung. Sogar die Polizei musste ausrücken.

Was die Beamten dann in Erfurt ans Licht brachten, bezeichnen die Polizisten später selbst als „bösartig“! Was war da los?

Große Aufregung in Erfurt

Zwei besorgte Menschen meldeten sich am Samstagnachmittag bei der Polizei. Ihnen war am Moskauer Platz ein seltsamer Lancia aufgefallen. Besonders verdächtig: Aus dem Kofferraum ragten zwei geflochtene Zöpfe und eine gelbe Kapuze, so der Polizeibericht.

War hier ein Kind etwa im Kofferraum eingeschlossen? Brauchte es Hilfe? Verständlich, dass bei den beiden Zeugen sofort die Alarmglocken läuteten. Entsprechend rückte auch die Polizei schnell mit einer Streife aus.

Erfurt
Was für ein bösartiger Scherz in Erfurt. Foto: Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr News:


Als sie bei dem Wagen nach dem Rechten sahen, konnten sie allerdings schnell Entwarnung geben. Bei den Zöpfen handelte es sich nicht um echtes Haar. Hier hat sich ganz offensichtlich jemand einen mehr als schlechten Scherz erlaubt.