Veröffentlicht inErfurt

Dieter Bohlen in Erfurt – er kommt nicht mehr wieder

Bittere Nachrichten für Dieter Bohlen Fans! Sein Konzert in Erfurt wird das Letzte für ihn in der Landeshauptstadt sein. Es gibt aber ein Trostpflaster.

Dieter Bohlen
© IMAGO / Kirchner-Media / Marc John / Montage: Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Ist das bitter! Im Sommer erst feierten die Fans von Dieter Bohlen die Hammer-Ankündigung einer neuen Tour des Pop-Titanen – mit einem Termin in der Messehalle in Erfurt. Einige Monate später folgt die Hiobsbotschaft…

Viele seiner Fans hatten es schon befürchtet: Noch einmal wird Dieter Bohlen in Erfurt auf der Bühne stehen. Dann kommt er nicht wieder. Seine anstehende Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz wird die letzte für den 68-Jährigen sein. Aber der Sänger hat zumindest ein fettes Trostpflaster für seine Fans im Gepäck.

Letztes Konzert von Dieter Bohlen in Erfurt

Als Chefjuror von „Deutschland sucht den Superstar“ gibt er sich immer noch in bester Form. Aber auch wenn er geistig immer jung geblieben ist: Das Alter macht auch vor Dieter Bohlen keinen Halt. Klar, in zwei Jahren feiert er schon seinen siebzigsten Geburtstag. Verständlich, dass er sich bald etwas Ruhe gönnen möchte und in die Bühnen-Rente geht.

Zeitgleich zur bitteren Ankündigung wartete die TV-Größe aber auch mit einem dicken Bonbon für seine Fans auf! „Wenn tausende von Menschen Dich Deine ganze Karriere über so treu begleiten, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihnen bei meiner letzten Tour auch nochmal die Gelegenheit gebe, gemeinsam mit mir eine unvergessliche Show zu erleben“, so Bohlen.


Mehr News:


Besonderer Gast zum Konzert in Erfurt

Dafür organisierte er sich besondere Unterstützung: „Neben meinen Nummer 1 Hits zum Mitsingen und ganz persönlichen, noch unbekannten Anekdoten aus der Unterhaltungsbranche werde ich einen besonderen Gast mitbringen“, so der Sänger.

„Mein Freund Pietro Lombardi wird bei meiner letzten Tour mit dabei sein!“

Dieter Bohlen

Wenn das mal keine anständige Entschädigung ist! Falls du Bock hast, beim letzten Konzert von Dieter Bohlen in Erfurt mit dabei zu sein – für den Termin am 30. April 2023 gibt’s noch Karten und zwar hier.