Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Rapper Kontra K spielt in der Messehalle! Du glaubst nicht, was er vor seinem Konzert macht

Rapper Kontra K spielte am Freitagabend (2. Dezember) in der Messehalle Erfurt. Was er vor seinem Konzert machte, glaubst du nie.

Erfurt Kontra K
© IMAGO / Eibner/Redaktion Antenne/Montage Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Rapper Kontra K hat am Freitagabend die Messehalle Erfurt zum Beben gebracht.

Doch davor hat sich der 35-jährige Berliner noch zu einer ziemlich irren Aktion hinreißen lassen. Eins ist dabei sicher: Diesen Tag wird er so schnell bestimmt nicht vergessen.

Erfurt: Radiomoderator verewigt sich auf Fuß von Kontra K

Es ist wohl eine Aktion, die nicht jeder mitmachen würde: Am Freitagabend (2. Dezember) spielte der Rapper in der Messehalle der Landeshauptstadt sein Konzert im Rahmen der „Der Sonne Entgegen Tour 2021“. Doch vorher ließ sich der 35-jährige Musiker noch tätowieren.


Das ist Kontra K:

  • Heißt eigentlich Maximilian Tibor Albert Diehn und ist deutscher Rapper
  • Geboren am 3. Juli 1987 in Berlin
  • Gewann drei Mal hintereinander die 1 Live Krone als „Bester Hip-Hop-Act“
  • Aktuelles Album: „Für den Himmel durch die Hölle“

Allerdings suchte er dafür keinen Profi auf – er ließ einen Radiomoderator von radio TOP 40 an seinen Fuß. Die Krux: Der 23-jährige Niko Schimani hat so etwas noch nie zuvor gemacht. Jedenfalls nicht am Menschen.

DAS lässt sich Kontra K in Erfurt tätowieren

Denn bevor es ernst wurde, übte der Radiomoderator ein paar Mal an einer Bananenschale. Dann ging es an die Fußsohle von Kontra K. Zusammen mit einer Tätowiererin machte sich der Moderator am Abend auf den Weg in die Messehalle – im Backstage-Bereich wurde dann aus der Idee tatsächlich Realität.

Auf der Innenseite ziert jetzt ein kleiner schwarzer Smiley den Fuß des Berliners. Und was hält der Kurzzeit-Tätowierer von seinem Werk? „Ich finde, das ist mir ziemlich gut gelungen, dafür, dass es mein erste Mal war“, so Schimani.


Mehr Themen:


Dabei handelt sich um keine spontane Aktion: Kontra K war zuvor in der Morgensendung des Moderators zu Gast. Der Berliner Rapper hat eine Vorliebe für Tattoos – im Interview mit Schimani kamen diese dann zur Sprache. Kontra K selbst schlug plötzlich vor, dass sich der 23-Jährige vor dem Erfurter Konzert an seiner Fußsohle verewigen könne.

Und genau diesen Vorschlag setzten die beiden am Freitag dann um. Vermutlich bis an sein Lebensende wird sich Kontra K nun an Erfurt und seinen Auftritt erinnern – jedenfalls immer, wenn er sich Socken anzieht.