Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Traurige Entdeckung in verwildertem Garten! „Einfach über den Zaun geworfen“

Nahe des Hundeplatzes in Gispersleben (Erfurt) haben Passanten einen traurigen Fund gemacht. Ein schlimmer Verdacht steht dabei im Raum…

Erfurt
© IMAGO / CHROMORANGE/SWE Erfurt Tierheim

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Was Passanten in Erfurt entdeckt haben, macht nicht nur traurig – sondern auch sprachlos.

In einem verwilderten Garten entdeckten sie zwei Tiere, die mutterseelenallein waren. Die Vermutung: Die Tiere wurden ausgesetzt – und wahrscheinlich einfach über einen Zaun geworfen.

Erfurt: Lothar und Dietmar einfach über den Zaun geworfen?

Wie das Tierheim SWE Erfurt im Thüringen24-Gespräch erzählt, sind am Mittwoch (7. Dezember) zwei Hähne in einer verwilderten Gartenanlage nahe des Hundeplatzes in Gispersleben von Passanten gefunden worden.

Die Vermutung: Die beiden Tiere sind ausgesetzt – und wahrscheinlich einfach über den Zaun geworfen worden. Das Tierheim taufte die beiden Hähne jetzt liebevoll Lothar und Dietmar.

Aussetzen von Hähnen keine Seltenheit in Erfurt

Im Gespräch erklärt eine Mitarbeiterin, dass das Aussetzen von Hähnen gar keine Seltenheit sei. Denn zum einen würden Hähne am Morgen laut krähen und damit in der Nachbarschaft für Ärger sorgen. Zum anderen können auf einem Hof keine zwei Hähne leben – zumindest, wenn Hühner im Spiel seien. Eines der Tiere würde dann versuchen den andere zu verprellen.


Mehr Themen:


Aus diesem Grund müssen Lothar und Dietmar auch getrennt voneinander vermittelt werden. Jedenfalls wenn es für die beiden auf einen Hennen-Hof gehen soll. Verwahrlost seien die beiden Tiere allerdings nicht – einer der beiden müsse noch am Fuß behandelt werden. Doch die beiden seien sonst kräftig und gesund. Wenn du einen der Hähne aufnehmen möchtest, kannst du dich bei dem Tierheim unter 0361/5644 400 melden.