Veröffentlicht inErfurt

Weihnachtsmarkt Erfurt: Weltstar zu Gast! Auf einmal läuft SIE über den Domplatz

Ein echter Weltstar war am Dienstag (13. November) in Erfurt zu Gast! Hast du diese Musik-Ikone auch auf dem Weihnachtsmarkt gesehen?

Erfurt
© IMAGO / Steve Bauerschmidt /Eventpress / Montage: Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Hast du diesen Weltstar auch über den Weihnachtsmarkt in Erfurt schlendern sehen?

Einige dürften die Songs der Schottin bestimmt noch kennen – seit 2007 sorgt sie regelmäßig in den Charts für Ohrwürmer. Welcher Star in Erfurt zu Besuch war, liest du hier.

Erfurt: Plötzlich läuft SIE über den Weihnachtsmarkt

Viele werden ihren Song-Durchbruch „This is the life“ von 2007 bestimmt noch kennen: Amy Macdonald war am Dienstag (13. Dezember) in der Landeshauptstadt zu Besuch – und machte einen Abstecher über den Weihnachtsmarkt, wie sie auf Instagram postete.

Die 35-jährige Schottin war dabei nicht durch Zufall in der Stadt: Sie hatte einen Auftritt bei der „Night of the Proms“ in der Messe Erfurt. Ihren Auftritt bezeichnet sie in ihrer Instagram-Story als „great“, also zu Deutsch „großartig“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Musik-Stars spielen in Erfurt

Mit dabei waren am Dienstag auch Musik-Größen wie Kool & The Gang, Carol Decker, Matt Simons, YolanDa Brown und Nik Kershaw. Am Mittwoch (14. Dezember) ging es für Amy Macdonald allerdings vom schönen Erfurt schon wieder weiter: Ihr nächster Auftritt findet in Stuttgart statt. Dort steht sie am Donnerstag (15. Dezember) wieder auf der Bühne.


Mehr Themen:


Doch Erfurt wird die Sängerin dabei wahrscheinlich nicht so schnell vergessen: Der schöne Weihnachtsmarkt hat sie dabei offenbar so sehr beeindruckt, dass sie ihren Besuch sogar auf ihren Instagram-Feed festgehalten hat.