Veröffentlicht inErfurt

Hund in Erfurt erlebt schlimme Jahre – als es endlich bergauf geht, schlägt das Schicksal erneut zu

Eine traurige Hunde-Geschichte aus Erfurt schlägt derzeit Wellen auf den sozialen Netzwerken: Wer kann dem Rüden einen Hospiz-Platz schenken?

© IMAGO / mix1

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Es ist eine der traurigsten Hunde-Geschichten aus Erfurt: Nachdem ein Rüde aus schlechten Verhältnissen gerettet wurde, hatte das Schicksal erneut zugeschlagen.

Deshalb braucht das Tierheim Erfurt dringend deine Hilfe und hofft auf ein Weihnachts-Wunder für den leidenden Hund.

Hund in Erfurt lebt nicht mehr lange

Eine traurige Hunde-Geschichte schlägt derzeit Wellen auf den sozialen Netzwerken: Das Tierheim Erfurt hat in seinem Facebook-Beitrag über einen Rüden berichtet, der vor einiger Zeit vom Veterinäramt aus seinem ehemaligen Zuhause gerettet wurde. Der Grund: „Nicht so optimale Haltungsbedingungen“. Seitdem lebt der tapfere Hund im Tierheim und konnte nun endlich zur Vermittlung freigegeben werden. Doch: Seinem Start in ein neues Leben wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Bei einer tierärztlichen Diagnose wurde etwas Schreckliches festgestellt: Der Vierbeiner hat Knochenkrebs. „Es kann sein, dass ich nicht mehr sehr lange zu leben habe“, schreiben die Tierschützer im Namen des Hundes. „Niemand sollte im Tierheim sterben müssen.“ Deshalb suchen die Mitarbeiter händeringend nach einem Gnaden-Körbchen für den tapferen Rüden.


Mehr News:


Hund in Erfurt: „Mir bricht mein Herz“

„Es wäre ein wirklicher Traum, passende Menschen zu finden, die mir noch ein paar Wochen, bestenfalls Monate bereiten“, geht der Facebook-Beitrag weiter. Es ist wichtig, dass ein Garten mit ebenerdigen Zugang zum Haus vorhanden ist. Außerdem sollten die neuen Besitzer bereits ein wenig Hunde-Erfahrung haben, „denn noch fühle ich mich nicht wie ein Tattergreis und habe auf den ersten Metern noch ordentlich Energie“, schreiben die Tierschützer.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Der emotionale Hospiz-Aufruf stimmt viele Menschen traurig. Auf Facebook kommentieren sie zum Beispiel:

  • „Viel Glück, ich hoffe du findest dennoch ein tolles Zuhause.“
  • „Bitte, bitte helft dem armen Hund, er hat ein schönes Zuhause verdient!“
  • „Mir bricht der Beitrag gerade mein Herz.“
  • „Der arme Schatz! Ich hoffe er findet ein liebevolles Zuhause.“

Doch leider wurde noch niemand gefunden, der dem Hund seinen verdienten Hospiz-Platz geben kann. Wenn du jemanden kennst oder selbst ein Weihnachts-Wunder wahr machen kannst, melde dich bitte bei dem Tierheim Erfurt unter der Telefonnummer: 0361/ 5644400.