Veröffentlicht inErfurt

Clueso spaziert durch Leipzig – als er DAS hört, kann er sich nicht mehr halten

Clueso schlenderte durch Leipzig. Was dann passiert, hätte niemand erwartet. Hier liest du die ganze Geschichte.

© IMAGO / Future Image

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Mit Hits wie „Gewinner“, „Zu schnell vorbei“ oder „Niemand an dich denkt“ wurde Clueso zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Sänger hierzulande. Mittlerweile füllt der gebürtige Erfurter riesige Hallen und arbeitet mit anderen erfolgreichen Musikern wie die Fanta4 zusammen.

Doch jetzt überrascht Clueso mit einem ganz neuen Duett, von dem er selber nichts ahnte. Diesen Moment hielt er für seine Fans auf Video fest und veröffentlicht es auf seinem Instagramprofil.

Clueso gibt in Leipzig spontanes Mini-Konzert

Stelle dir vor, du schlenderst durch Leipzig, schaust dich um und entdeckst zwei Straßenmusiker. Einer speilt auf seiner Gitarre eine rhythmische Melodie und begleitet dabei den Sänger, der gerade improvisiert. Auf den ersten Blick ein bekanntes Szenario. Doch auf den Zweiten wird klar: Da singt kein Straßenmusiker. Es ist Sänger Clueso!

Tatsächlich hat der 42-Jährige sich kurzerhand dazu entschieden, den wahren Straßenmusiker zu unterstützen und steigt mit ein. Gemeinsam singen und rappen die beiden Musiker und unterhalten damit zahlreiche Passanten und Schaulustige. Auf Instagram schreibt der der Sänger aus Erfurt: „Ich laufe vorbei in Leipzig und er spielt einen Clueso Song. Da bin ich eingestiegen.“

Clueso macht es offiziell: Weihnachtskonzert in Erfurt ausverkauft

Am 28. Dezember wird es in der Messehalle in Erfurt so richtig laut. Denn dort wird Clueso in seiner Heimatstadt ein großes Weihnachtskonzert geben. Wie jetzt allerdings bekannt gegeben wurde, ist dieses restlos ausverkauft.

Dennoch ist kein Grund zur Sorge für alle Fans. Der 42-Jährige plant nämlich 2023 eine große Tour mit einem Konzert nach dem nächsten. Los geht es am 29. Mai in Landweiler-Reden. Auch in Erfurt wird es zwei Termine geben: Am 26. August (ausverkauft) und am 27. August tritt Clueso am Domplatz auf.


Mehr Themen:


Neulich brachte SIE ihn ganz schön aus der Fassung. Er brach sogar auf der Bühne ab. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.