Veröffentlicht inErfurt

A4 Erfurt: Dicker Stau! Transporter rutscht Hang hinab – Schaden ist riesig

Auf der A4 Erfurt hatte sich zwischen Waltershausen und Sättelstädt ein langer Stau gemeldet. Schuld war ein Autotransporter…

© NEWS5 / Schuchardt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Riesiger Stau auf der A4 in Erfurt! Und das ausgerechnet kurz vor Heiligabend.

Schuld waren aber nicht nur die vielen Weihnachtsurlauber, die auf der A4 Erfurt unterwegs waren. Ein Autotransporter rutschte einen Hang hinab…

A4 Erfurt: Mit Audis geladener Lkw rutscht Hang ab

Nach Angaben der Autobahnpolizei kam der Lkw am Freitag (23. Dezember) zwischen Waltershausen und Sättelstädt von der Straße ab. Danach rutschte er einen kleinen Hang hinab und kippte auf dem nebenliegenden Feld um.

Der 28-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall zum Glück nur leicht. Der Transporter hatte mehrere neuwertige E-Audis geladen, weswegen sich der geschätzte Sachschaden auf rund 400.000 Euro beläuft.


Mehr News:


Am Freitagmorgen ist ein mit Audis geladener Lkw auf der A4 Erfurt einen Hang runtergerutscht. (Symbolbild) Foto: NEWS5 / Schuchardt

Die Bergungsarbeiten zogen sich hin. Die Autos mussten einzeln vom Lkw geborgen werden, bevor diese zunächst wieder aufgerichtet werden konnten. Außerdem hatte sich auf der A4 ein langer Stau gebildet. Am Freitagnachmittag war noch auf über drei Kilometern Stillstand. Warum der Autotransporter von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht bekannt. (mit dpa)