Veröffentlicht inErfurt

Clueso in Erfurt: Alle freuen sich auf das Weihnachtskonzert – jetzt stocken sogar SIE auf

Alle Jahre wieder kommt Clueso in die Messehalle nach Erfurt für sein Weihnachtskonzert. Deswegen wird an einigen Stellen aufgestockt.

Clueso
© IMAGO / Future Image

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

In Erfurt kommt erst der Weihnachtsmann – und dann Clueso in die Messehalle. Das Weihnachtskonzert des Thüringer-Pop-Exports Nummer 1 hat sich mittlerweile zur echten Tradition in der Landeshauptstadt entwickelt.

Auch 2022 ist das Cluseo-Konzert in der Messehalle in Erfurt wieder komplett ausverkauft. Deswegen muss an einigen Stellen etwas aufgestockt werden. Hier erfährst du mehr.

Clueso: Ausverkauftes Weihnachts-Konzert

Was die Fans des Erfurter Sängers am Mittwochabend (28. Dezember) erwartet, weiß bisher noch keiner. Selbst auf seinem Instagram-Kanal ist es am Morgen des Konzertes noch verdächtig ruhig. Dass der Abend aber wieder jede Menge Gelegenheit zum Mitsingen liefern wird, scheint aber schon jetzt mehr als klar. Immerhin beweisen die Puffbohnen immer wieder aufs Neue, dass sie in Sachen Clueso vielleicht das textsicherste Publikum in ganz Deutschland sind.

Da sich am Mittwochabend wieder Tausende Fans in Richtung Messe bewegen werden, stockt die EVAG ein wenig auf. Auf der Linie 2 werden am Mittwochabend bis Betriebsschluss nur Großzüge eingesetzt, informiert das Verkehrsunternehmen. Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr gibt’s außerdem Extra-Fahrten zwischen Anger und P+R-Platz Messe.

Extra-Fahrten für das Clueso-Konzert

Das bedeutet effektiv ein 7,5-Minuten-Takt zur Messe vor dem Konzert. Solltest du dich in eine Bahn also nicht mehr reinquetschen können, warte besser einfach auf die Nächste. Auch nach dem Konzert wird es zusätzliche Bahnen wieder zurück in Richtung Anger geben.


Auch spannend:


Deine Konzertkarte ist auch gleichzeitig die Fahrkarte für die EVAG. Du musst dir also kein zusätzliches Ticket ziehen.