Veröffentlicht inErfurt

Clueso in Erfurt: Junger Fan hält Plakat hoch – was dann passiert, hätte er sich nicht träumen lassen

Clueso hat 9.000 Fans in der Messe in Erfurt beim Weihnachtskonzert begeistert! Vor allem für einen Fan war der Abend besonders.

9.000 Fans haben Clueso in der Messe Erfurt gefeiert – doch vor allem ein Fan wird diesen Abend wohl nie vergessen!
© IMAGO / Future Image

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Es hat schon Tradition für viele Thüringer: Das Weihnachtskonzert von Clueso! Der gebürtige Erfurter hat in der Messe Erfurt vor 9.000 Leuten seine ausverkaufte Show gespielt.

Für die Fans ein unvergesslicher Abend – vor allem für einen! Denn was ein Junge in der Messe Erfurt erlebt hat, wird er wohl so schnell nicht mehr vergessen.

Erfurt: Fan erlebt besonderen Moment mit Clueso

Wenn Clueso zum Konzert in Erfurt lädt, dann lassen sich die Thüringer nicht zwei Mal bitten. Das Weihnachtskonzert ist schon seit Monaten ausverkauft gewesen, auch für das erste von zwei Domplatz-Konzerten im kommenden Jahr gibt es keine Tickets mehr. Kein Wunder, die Thüringer halten Clueso treu die Stange, wie er es auch mit seiner Heimatstadt macht.

Es ist eine Mischung aus Verbundenheit und der Begeisterung für die Musik, die wohl auch am Mittwochabend Tausende Fans in die Messe Erfurt lockt. Unter ihnen ist auch ein Junge, der ziemlich weit vorne vor der Bühne steht. Wie die „Thüringer Allgemeine Zeitung“ berichtet, soll er ein Plakat mit den Worten „Ich will mit dir singen“ hochgehalten haben. Etwas, das man schon ab und an mal auf Konzerten sieht – doch meistens gehen diese Schilder in der Menge unter.

9.000 Fans haben Clueso in der Messe Erfurt gefeiert – doch vor allem ein Fan wird diesen Abend wohl nie vergessen!
9.000 Fans haben Clueso in der Messe Erfurt gefeiert – doch vor allem ein Fan wird diesen Abend wohl nie vergessen! Foto: IMAGO / Future Image

Mehr News:


Aber nicht so in Erfurt! Clueso hatte den jungen Fan direkt im Auge und machte seinen Traum wahr, berichtet die „Thüringer Allgemeine Zeitung“ weiter. Gemeinsam mit seinem Lieblingssänger durfte der Junge „Flugmodus“ singen. Ein Erlebnis, das er wohl so schnell nicht mehr vergessen wird.

Wer außerdem als Überraschungsgast für unvergessliche Momente auf der Bühne sorgte, liest du auf www.thüringer-allgemeine.de. (abr)