Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Tatort-Star in der Stadt! Dieses Mal aber ganz ohne Kamera-Team

Der Tatort-Star Axel Prahl beehrt Thüringens Landeshauptstadt Erfurt, doch nicht mit seiner Schauspielkunst, sondern mit seinem Gesang.

© Imago/ Revierfoto

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Vom Tatort in die Alte Oper: Axel Prahl kommt nach Erfurt!

Der Schauspieler begeistert nicht nur seit 20 Jahren die Tatort-Fans, sondern geht inzwischen auch als Musiker auf Tour. Jetzt kommt er mit Band und Gitarre nach Erfurt.

Erfurt: Axel Prahl kommt

Axel Prahl wollte schon als Kind Musiker werden, als Achtjähriger hatte er seine erste eigene Gitarre in der Hand. Als junger Mann studierte der heute 51-Jährige Musik auf Lehramt, ging danach aber doch erstmal als Straßenmusiker nach Spanien.

Dann wiederum zog es ihn erstmal auf die Schauspiel-Bühnen und vor die Kamera; aus dem Münster-Tatort ist Axel prahl nicht mehr wegzudenken. Als Kriminalhauptkommissar Frank Thiel ermittelt er an der Seite von Jan-Josef Liefers in dessen Rolle als Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jetzt aber hängt Axel Prahl sich seine Gitarre um und tourt mit seiner Band durchs Land. Das „Inselorchesster“ – ist eine handverlesene Truppe von insgesamt neun Musikern, die Rock-, Jazz- und Klassik vermischen. Die Texte hat Axel Prahl selbst geschrieben – Prahl singt Prahl.


Mehr News:


Am Samstag (7. Januar) steigt dann das Konzert in der Alten Oper Erfurt. Los geht es um 19.30 Uhr, rein kommst du schon eine Stunde früher. Die Tickets kosten zwischen 40 bis 50 Euro.