Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Über Tausend Euro in Bussen liegen geblieben – jetzt dürfen sie sich freuen

In den Bussen und Bahnen in Erfurt bleibt jährlich einiges liegen. Das kommt jetzt dem SWE Tierheim Erfurt zugute.

© IMAGO / Panthermedia

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Manchmal hat es auch etwas Gutes, wenn Sachen in den Erfurter Bahnen oder Bussen liegen bleiben.

So dürfen sich nun alle Bewohner des SWE Tierheim Erfurt freuen! Wie das zusammen hängt? Thüringen24 erklärt es dir.

Erfurt: EVAG spendet an SWE Tierheim

Das SWE Tierheim Erfurt hat in dieser Woche einen ganz besonderen Grund zum Feiern. Denn die EVAG spendet 1.134,69 Euro an die Organisation. Das Geld wurde von den glücklichen Besitzern gespendet, die ihre Sachen im Fundbüro abgeholt hatten..

Im ersten Moment sitzt der Schock doch hoch, wenn man bemerkt, dass das Portemonnaie, die Schlüssel oder das Handy weg sind – umso größer dann die Freude und Erleichterung, wenn die Sachen wieder auftauchen. Auch in Erfurt ist das so: viele Fahrgäste spenden als Dank eine kleine Summe.


Mehr News:


Das zusammen gekommene Geld hat die EVAG jetzt an das Tierheim Erfurt weitergegeben. „Wir freuen uns, wenn es den Tieren zugute kommt“, schreibt das Unternehmen auf ihrer Facebook-Seite. Und auch die Erfurter selbst finden die Aktion spitze! So kommentieren sie zum Beispiel:

  • „Ganz, ganz tolle Aktion!“
  • „Wow, super! Ein großes Dankeschön an SWE EVAG.“
  • „Tolle Sache!“