Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Skurriler Brief flattert ins Medienhaus! LKA startet Großeinsatz

In der Innenstadt von Erfurt hat es einen LKA-Einsatz gegeben! Schuld war eine Briefsendung, die an die Lokalredaktion adressiert war…

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Großer LKA-Einsatz in der Innenstadt von Erfurt!

Schuld daran ist eine Briefsendung gewesen, die an die Lokalredaktion der „Thüringer Allgemeinen Zeitung“ adressiert war. Die Aktion ging nicht spurlos an den Besuchern des Anger-Parkhauses in Erfurt vorbei.

Erfurt: LKA-Einsatz in der Innenstadt

Nach ersten Informationen vor Ort haben Mitarbeiter der „Thüringer Allgemeinen Zeitung“ am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Grund war eine verdächtige Briefsendung, die an die Erfurter Lokalredaktion adressiert war. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von dem Briefinhalt eine Gefahr ausgeht, rückten auch Spezialisten des Thüringer LKA und das Gesundheitsamt in die Innenstadt aus.

Wie sich herausstellte waren die beiden Umschläge mit schwarzem Pulver gefüllt. Die Polizei hat die Briefe sichergestellt und wird jetzt untersuchen, mit was sie wirklich gefüllt waren. Nach derzeitigen Informationen stand kein Absender auf den Umschlängen.


Mehr lesen:


Großeinsatz in der Erfurter Innenstadt! Foto: Marcus Scheidel

Insgesamt 40 Einsatzkräfte waren vor Ort. Innenstadtbesucher, die im Parkhaus des Anger 1 parken wollten, konnten während des Einsatzes nur eingeschränkt die Einfahrt benutzen. Nach etwa einer Stunde rückten die Feuerwehrkräfte wieder ab.