Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Männer laufen durch die Stadt – was sie dann erleben, ist ein echter Albtraum

In Erfurt sind zwei Männer unterwegs gewesen – doch plötzlich wurden die beiden unvermittelt angegriffen. Was genau passierte:

© Imago/ Rolf Poss

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Zwei Männer sind durch Erfurt geschlendert, doch was dann passierte, ist ein echter Albtraum!

Als die beiden in Erfurt über den Platz der Völkerfreundschaft gelaufen sind, wurden sie plötzlich von mehreren Seiten attackiert!

Erfurt: Gruppe tritt und schlägt auf zwei Männer ein

Zwei Männer im Alter von 37 und 40 Jahren waren am Samstagabend in Erfurt unterwegs. Unerwartet wurden die beiden von sieben Personen angegriffen! Die Täter stießen die beiden Männer zu Boden und traten sowie schlugen auf sie ein. Als ob das nicht schon genug wäre, setzte einer der Täter Pfefferspray gegen die beiden wehrlosen Männer ein.

Die Gruppe aus sechs Männern und einer Frau rannte in Richtung Vilnius Passage davon. Durch das versprühte Reizgas wurden nicht nur die beiden angegriffenen Männer verletzt, sondern auch zwei unbeteiligte Fußgängerinnen, berichtet die Polizei.


Mehr News:


Die Täter waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, trugen dunkle Kleidung und medizinische Schutzmasken. Eine Person sei mit einem violetten Mantel bekleidet gewesen. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Erfurt unter der Tel.: 0361/ 784-00 zu melden.