Veröffentlicht inErfurt

Clueso mit Mega-Ankündigung! „Wird alles wegbrennen“

Der Popstar Clueso hat den Kopf voller Ideen und spannender Pläne für das Jahr 2023. Besonders bei einem Vorhaben sitzt der Star auf glühenden Kohlen.

© Imago / Future Image

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Clueso – der bekannte deutsche Musiker und in seiner Heimatstadt Erfurt gefeierter Star – verrät, was er im Jahr 2023 alles auf die Beine stellen will.

Ein besonderes Projekt lässt selbst den routinierten Profi ganz aufgeregt und hibbelig werden. Was führt Clueso im Schilde?

Clueso: Ideen für ein Livealbum

Der Erfurter Promi Clueso will nach drei Jahren voller Corona-Beschränkungen im Jahr 2023 mit einem Kopf voller Ideen durchstarten. „Ich überlege, ein Livealbum rauszubringen“, sinniert der 42-Jährige gegenüber dem „Takt-Magazin“. Bei den ganzen Auftritten sei so viel mitgeschnitten worden, dass ein Album schnell voll wäre.

Doch für ein Projekt scheint Clueso Feuer und Flamme zu sein: Ein Feature mit einer sehr großen Band, die der Star selbst sehr bewundere. Wer das ist? Natürlich noch streng geheim. „Der Song ist absolut clubtauglich und wird alles wegbrennen. Ich freu mich jetzt schon auf das Video“, so der Erfurter weiter gegenüber dem Magazin.

Clueso erneut bei „Sing meinen Song“ zu Gast

Es wäre natürlich nicht Clueso, wenn das schon alles wäre. Mindestens zwei weitere Highlights sind für dieses Jahr geplant: Einmal die Jubiläumssendung von „Sing meinen Song“, dann natürlich Konzerte. Neben Sommerfestivals stehen dabei zwei Auftritte auf dem Erfurter Domplatz auf dem Programm. Aber das ist ja schon fast Tradition.


Mehr News:


Auch das Schreiben neuer Songs soll im Jahr 2023 nicht zu kurz kommen, wie er dem „Takt-Magazin“ weiter verrät. Doch der Sänger ist sich noch etwas unschlüssig, in welcher Form: „Die Frage ist, ob ich immer mal zwischendrin einen raushaue oder konzentriert ans Album gehe. Wobei ich mir Zeit lassen will, weil das nächste Album das zehnte ist. Und das Zehnte soll speziell sein.“