Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Nachbarn fetzen sich – dann eskaliert die Situation komplett

Ein Nachbarschaftsstreit ist in Erfurt völlig aus dem Ufer gelaufen. Plötzlich gehen elf Personen auf einen Mann los.

© Marcus Scheidel

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos zu den Begriffen findest du im Video.

Krasse Szenen in Erfurt: Ein vermeintlich harmloser Nachbarschaftsstreit ist komplett ausgeufert.

Plötzlich sind elf Personen auf einen 38-Jährigen losgegangen. Was genau in Erfurt los war, liest du hier.

Erfurt: Streit läuft völlig aus dem Ufer

Der Grund für den Streit scheint lapidar: In Erfurt ist am Mittwochabend ein Nachbarschaftsstreit sehr krass eskaliert. Zwei Männer waren Am Roten Berg wegen einer Ruhestörung in Streit geraten. Der 37-Jährige war dadurch anscheinend so gekränkt, dass er sich zehn Personen zur Verstärkung holte und dann zur betroffenen Wohnung zurückkehrte.

In Erfurt ist eine elfköpfige Gruppe auf einen 38-Jährigen losgegangen. Foto: Marcus Scheidel

In Erfurt kam es dann zur Schlägerei zwischen der elfköpfigen Gruppe und den zwei Männern der Wohnung. Gleich mehrere Personen gingen mit Werkzeugen und Baseballschlägern auf einen 38-Jährigen los.


Mehr News:


Wie die Polizei berichtet, musste der 38-Jährige wegen seinen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Erfurter unter der Telefonnummer 0361/784-00 entgegen.