Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Zwei Männer brutal attackiert! Polizei veröffentlicht Videos – mit schockierenden Szenen

In Erfurt wurden zwei Männer von einer Gruppe heftig attackiert. Jetzt veröffentlicht die Polizei Videos der Tat und hofft auf Zeugenhinweise.

© Imago/ Jan Huebner/ Landespolizeiinspektion Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Die News um die brutale Attacke in Erfurt überschlagen sich förmlich. Die Resonanz ist enorm. Bereits Politiker der Hauptstadt haben sich zu dem Fall geäußert. Doch was war passiert?

Am Donnerstag, 12. Januar, wurden in Erfurt zwei Männer, die der rechten Szene zugeordnet wurden, auf sehr brutale Weise von einer Gruppe angegriffen. Die maskierten Personen waren mit einer Axt und Totschläger auf die Männer losgegangen. Jetzt hat die Polizei Zeugen-Videos veröffentlicht, die brutale Szenen zeigen.

Erfurt: Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Seit Donnerstag laufen die Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Erfurt will die Täter schnappen. Sie vermutet ein politisches Motiv. Eingesetzte Hunde haben bisher nichts gefunden. Doch jetzt veröffentlicht die Polizei zwei schreckliche Videos und hofft so auf Zeugenhinweise. Eines zeigt den brutalen Angriff selbst.

Die Kriminalpolizei Erfurt fahndet nicht nur mit dem oben gezeigten Video nach den Tätern. Mittlerweile wurde ein Phantombild eines Mitglieds der Gruppe angefertigt – in der Hoffnung, dass Zeugen den Mann erkennen. Es ist leider nicht der erste Überfall dieser Art in Erfurt, bestätigt auch die Polizei.

Mit dem Phantombild sucht die Erfurter Kriminalpolizei nach einem der Täter. Foto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr News:


Kennst du eine der Personen? Dann greife sofort zum Hörer. Unter der Nummer 0361/ 574324602 nimmt die Kriminalpolizei Erfurt deine Hinweise entgegen. Hier findest du noch das zweite Video.