Veröffentlicht inErfurt

Hotel in Erfurt: Großeinsatz! Schreie in der Nacht – Mann attackiert Freundin

In Erfurt ist ein Mann in einem Hotel ausgerastet. Sein Opfer: Die eigene Partnerin. Für die Polizei war das kein einfacher Einsatz…

Thueringen
© IMAGO / Seeliger

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Großeinsatz in einem Hotel in der Brühlervorstadt in Erfurt!

Die Polizei Erfurt ist am frühen Samstagmorgen zu dem Hotel gerufen worden, nachdem Gäste gehört hatten, wie eine Frau laut um Hilfe schrie.

Hotel in Erfurt: Mann rastet aus

Die Polizei sagt, dass das Pärchen am Samstag gegen 3 Uhr aus dem Schlaf gerissen wurde, weil eine Frau im Nachbarzimmer laut schrie. Schnell war klar: Hier geht ein Mann auf eine Frau los. Das Pärchen brachte die 35-Jährige schnell zu sich ins Zimmer – und damit vermeintlich in Sicherheit. Gleichzeitig alarmierten sie die Polizei.

Aber noch bevor die Beamten am Hotel in der Brühlervorstadt ankamen, hatte der 35-Jährige es mit Gewalt in das Zimmer geschafft. Dort ging der aggressive Mann direkt mit einer Bierflasche auf den Hotelgast los, der seine Partnerin vor ihm beschützen wollte. Er wurde durch den Schlag schwer verletzt und konnte sich zusammen mit seiner Frau aus dem Hotel laufen.

Hotel in Erfurt: Schwieriger Großeinsatz

Die 35-Jährige allerdings blieb in dem Zimmer – und ihrem brutalen Partner damit ausgeliefert. Als die Polizei da war, ging er auch auf die Beamten los – „mit höchster Brutalität“, wie es im Bericht heißt. Der Mann hat demnach das gesamte Zimmer im ersten Obergeschoss zerlegt und immer wieder mit schweren Einrichtungsgegenständen auf die Polizisten unten geworfen. Und sie nur knapp verfehlt!


Mehr News:


Erst einem gut ausgerüsteten Großaufgebot der Polizei gelang es dann, die Frau aus den Fängen ihres Partners zu befreien und diesen dann auch zu überwältigen. Er leistete bei der Festnahme heftig Widerstand. Die Polizisten nahmen den 35-Jährigen vorläufig fest. Laut Polizei hatte er Alkohol getrunken und auch Drogen genommen. Die Nacht und den restlichen Samstag musste er dann in einer Gewahrsamszelle verbringen – abends durfte er wieder raus, weil laut der Staatsanwaltschaft keine Haftgründe gegen ihn vorliegen.


Häusliche Gewalt – das solltest du tun:

  • bei akuter Bedrohung, wähle die 110!
  • zeige die Straftat bei der Polizei an
  • wenn du dich nicht traust, dich bei der Polizei zu melden. vertrau dich jemandem an
  • suche dir Hilfe bei einer Beratungs- oder Interventionsstelle (Hilfetelefon: 08000 116 016)
  • schreibe dir auf, was wann passiert ist
  • gehe zum Arzt, lasse dir mögliche Verletzungen attestieren
  • Frauenhäuser bieten dir ebenfalls Schutz

Im Hotel in Erfurt hat er einen Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro verursacht. Die Rechnung dürfte ihm bald ins Haus flattern – genau wie entsprechende Anzeigen. Seine Partnerin kam offenbar mit dem Schrecken davon, die 35-Jährige muss das Erlebte jetzt erstmal verarbeiten…