Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Im F1 tut sich was! Großer Laden soll schon im Sommer einziehen

Noch sieht es im F1 in Erfurt ziemlich trist aus. Sehr bald soll aber schon ein neues, großes Geschäft einziehen. Hier erfährst du mehr.

Erfurt
© IMAGO / Karina Hessland / Steffen Unger / Montage: Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Noch sieht es im F1 in Erfurt sehr trist aus. Früher brummte hier das Geschäft – mittlerweile ist das Einkaufszentrum in der Innenstadt aber zu großen Teilen verwaist.

Seit 2020 ist das gesamte Areal im Besitz der DVI-Gruppe mit Sitz in Berlin-Schönefeld, die die Erfurter Location mit einem neuen Konzept wieder an den Start bringen wollte. Getan hat sich seitdem reichlich wenig. In diesem Jahr allerdings soll es im „Filetstück“ des Einkaufszentrums aber endlich voran gehen.

Erfurt: Neuer Laden im F1

1.400 Quadratmeter Verkaufsfläche soll es haben und sich über zwei Etagen erstrecken. Im F1 Forum soll sehr bald schon ein neues Leuchtturm Geschäft einziehen, berichtet die „Thüringer Allgemeine“. Dort will man erfahren haben, dass die „Radwelt Store GmbH“ aus Gera eine der prominentesten Flächen im Einkaufszentrum erworben hat. Diese ist vor allem auf dem Verkauf von Fahrrädern der Marke „Cube“ spezialisiert.

Konkret geht es dabei um die Fläche, in der früher das Schuhgeschäft „Geier“ drin war. Einen Eröffnungstermin gebe es zwar noch nicht, heißt es, allerdings könnte es schon im kommenden Sommer losgehen. Das Radfachgeschäft soll schon damit begonnen haben, neue Mitarbeiter anzuwerben.


Auch spannend:


Bleibt zu hoffen, dass der neue Laden nur der Anfang für eine neue Ära des F1 wird. Wann mit den Bauarbeiten begonnen werden und wie das neue Geschäft aussehen soll, liest du bei der „Thüringer Allgemeinen“.