Veröffentlicht inErfurt

Rewe in Erfurt: Schokolade um jeden Preis – irre Szene am Abend

Im Rewe-Markt in der Magdeburger Allee (Erfurt) hatte es einen Polizei-Einsatz wegen einer Tafel Schokolade gegeben…

© IMAGO / Geisser

Gesunde Schoki? 5 Fakten über Schokolade

Wer liebt sie nicht? Schokolade! Vollmilch, Zartbitter, Halbbitter, Pralinen, Glasur - es gibt sie in allen möglichen Variationen. Wir präsentieren 5 Schoko-Fakten.

In Erfurt haben sich irre Szenen abgespielt, als ein Schokoladen-Dieb im Rewe-Markt in der Magdeburger Allee aufsuchte.

Der Mann schaffte es jedoch nicht unbemerkt mit seinem verführerischen Diebesgut zu verschwinden – und bedrohte daraufhin einen Rewe-Verkäufer in Erfurt.

Rewe in Erfurt: Anzeige statt Schokolade

Wer wird nicht von einer Tafel Schokolade in Versuchung gebracht, zu sündigen? Allerdings hat es ein 43-Jähriger aus Erfurt völlig falsch verstanden. Als er am Montagabend (16. Januar) den Rewe in der Magdeburger Allee besuchte, steckte er sich die Süßigkeit einfach in die Tasche.

Das blieb jedoch nicht unbemerkt – ein Mitarbeiter hatte den Dieb direkt auf seine Tat angesprochen. Daraufhin wurde der 43-Jährige aggressiv und bedrohte den Verkäufer. Als die Polizei anrückte, wurde der Dieb gestellt und von den Beamten durchsucht.


Mehr News:


Dabei wurde nicht nur die im Rewe geklaute Schokolade, sondern auch eine kleine Menge Marihuana gefunden. Die Drogen wurden einkassiert. Der polizeibekannte Mann ging anstelle von Schokolade mit mehreren Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz nach Hause.