Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Beliebter Laden verschwindet plötzlich am Hauptbahnhof – so geht es jetzt weiter

Die Broiler-Bude am Hauptbahnhof in Erfurt hat plötzlich geschlossen. Wie geht es mit der Fläche jetzt weiter? Hier kommt die Antwort.

Am Hauptbahnhof Erfurt hat eine beliebte Fressbude geschlossen.
© IMAGO / Christoph Worsch

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Es gehörte fast ein wenig zum Hauptbahnhof in Erfurt dazu. Kaum war man an der Bahnhofsstraße draußen, flog einem auch schon der leckere Broiler-Geruch in die Nase. Viele holten sich bei „Chicken-in – Der Geflügelgrill“ gerne ihr Abendessen.

Doch Anfang 2023 war plötzlich Schluss damit. Der Brathähnchen-Geruch war verschwunden – die Schaufenster zugeklebt. Erfurter Broiler-Fans sind geschockt!

Erfurt: Beliebte Bude plötzlich dicht

In einer Facebook-Gruppe wird munter diskutiert: „Am Hauptbahnhof sterben wohl die Fressbuden aus?“, ist dort zu lesen. Darunter kommentieren viele Puffbohnen, die über die plötzliche Schließung alles andere als erfreut sind. Was ist da los?

Manche munkeln, dass die Broiler-Bude nur renoviert wird. Am Laden selbst hing ein Zettel, auf dem stand, dass der Laden „aus technischen Gründen“ geschlossen sei. Eine Thüringen24-Anfrage bei der Deutschen Bahn offenbart aber: Der Broiler-Laden am Hauptbahnhof hat endgültig dicht gemacht.

Die Scheiben des Geschäfts im Erfurter Bahnhof sind noch leer. Foto: Ulf Weber

Neuer Laden kommt bald in Erfurt

„Der Mietvertrag mit dem Hähnchengrill-Konzept endete am 31.12.2022“, sagte ein Bahnsprecher auf Anfrage. Aber: „Es gibt bereits einen Nachmieter“. Dieser baue seit dem 5. Januar die Fläche aus. Der neue Laden soll den Namen „Mutti freut sich“ tragen und Burger, Bowls und Kanadische Poutine anbieten.


Auch spannend:


Aber auch Thüringer Klöße sollen in verschiedenen Variationen auf der Karte stehen. Wann genau der neue Laden am Hauptbahnhof Erfurt eröffnet wird, geht aus den Angaben nicht hervor. Klar ist aber: Broiler-Fans müssen sich in der Landeshauptstadt eine Alternative suchen.