Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Nach Broiler-Aus am Hauptbahnhof – kommt es beim Nachfolger jetzt zu Zoff?

Erfurt: Zoff am Hauptbahnhof? Ein neuer Laden sorgt für Furore.

Sorgt die neue Fressbude am Hauptbahnhof Erfurt jetzt schon für Zoff? (Symbolbild) Foto: IMAGO / Lindenthaler

Der leckere Duft von gebratenen Hähnchen ist am Erfurter Hauptbahnhof Geschichte.

Allerdings soll die Fressbude nicht lange leer stehen bleiben. Der Nachfolger steht in Erfurt schon in den Startlöchern. Doch ganz so reibungslos scheint die Neueröffnung nicht abzulaufen.

Erfurt: „Mutti freut sich“ eröffnet am Hauptbahn

Der Mietvertrag der Fressbude „Chicken-in“-Geflügelgrill am Hauptbahnhof ist zum Jahreswechsel ausgelaufen. Zurück bleiben hungrige Reisende und ein weiterer Leerstand. Jedoch steht schon ein Nachfolger bereit, der seit dem 5. Januar den Laden umbaut. Das hatte die Deutsche Bahn auf Nachfrage bestätigt.

Demnach stehen auf der Speisekarte der Streetfood-Bude „Mutti freut sich“ unter anderem frische Burger, Bowls und Poutine. Über diesen Ersatz haben sich aber nicht alle Erfurter gefreut. Hier liest du mehr dazu!

Erfurt: Rechtlicher Krach wegen neuer Fressbude?

Außerdem scheint auch der Fressbuden-Name nicht neu zu sein. In Hessen gibt es bereits ein Catering-Unternehmen mit selbem Titel – und das scheint keine Expansion nach Thüringen zu planen, wie eine Mitarbeiterin der „Thüringer Allgemeine“ erzählt.


Mehr lesen:


Warum sich die neue Fressbude noch auf Stress einstellen dürfte, liest du direkt in dem Artikel der „Thüringer Allgemeine“.