Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Was du HIER sehen kannst, geht unter die Haut – „Keine Horror-Show“

Die nächste große Ausstellung in Erfurt öffnet ihre Tore – und eins ist schon vorweg klar. Sie ist nichts für schwache Nerven. Hier alle Infos!

erfurt
Neue Ausstellung in der Zentralheize in Erfurt. Foto: Redaktion

Nach „Banksy“ ist jetzt die nächste krasse Ausstellung in die Zentralheize in Erfurt gezogen – und sie ist definitiv nichts für schwache Nerven.

„Körperwelten“ sind jetzt in Erfurt zu finden – und lass dir gesagt sein, die Ausstellung geht unter die Haut!

Erfurt: „Körperwelten“ öffnet die Türen

Ein Turner hängt an seinen Ringen – jedoch ohne Haut. Daneben sind die inneren Organe platziert. Die Exponate in der Zentralheize Erfurt erstaunen und machen nachdenklich. Die Körper waren einst Menschen, die ihn nach dem Tod gespendet haben.

Die weltweit bekannte Ausstellung der „Körperwelten“ bringen Leben und Tod zusammen. „Es ist aber keine Totenfeier mit Trauer-Accessoires“, sagt Prof. Dr. Franz Josef Wetz, er ist Professor an der Hochschule in Schwäbisch Gmünd und zur Eröffnung mit dabei. Vielmehr soll die Ausstellung zeigen, welch Wunderwerk unser Körper doch ist. Denn das vergessen wir im hektischen Alltag sehr schnell. Erst wenn der Körper muckt, merken wir, dass er da ist.

  • erfurt
  • erfurt
  • erfurt
  • erfurt
  • erfurt

Erfurt: „Körperwelten“ bis 1. Mai zu entdecken

Neben Exponaten, die ganze Körper zeigen, gibt es auch einzelne Präparate von Gehirn, Lunge, Muskeln und vielem anderen in der Ausstellung in Erfurt zu entdecken – auch mit Auswirkungen verschiedener Krankheiten. „Es ist keine Horror-Show, die den billigen Kick gibt“, erzählt Kuratorin Dr. Angelina Whalley. Vielmehr soll sie zeigen, welchen Schatz wir in unserem Körper haben.


Mehr News:


Die Ausstellung ist ab 31. Januar bis 1. Mai in Erfurt geöffnet – ein Rundgang lohnt sich in jedem Fall! „Auch wenn man schon einmal in einer Ausstellung war. Man geht mit neuen Erfahrungen rein“, sagt Whalley. Unter der Woche bezahlst du für ein Einzelticket 19 Euro, am Wochenende 21 Euro. Der Ticketpreis für Kinder und Jugendliche beträgt 15 Euro (werktags) beziehungsweise 17 Euro (am Wochenende). Es gibt aber auch Familienkarten.